php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2011, 19:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.734
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browser zum download anbieten

Ich werkel gerade wieder an meinem Internet-Auftritt herum und habe mir überlegt, ob ich nicht ältere Browserversionen direkt zum Download anbiete. Das gibt es auf zig Seiten im Internet, aber da wird man zu oft auf den Arm genommen.

Daher meine Frage. Weiß jemand, ob das überhaupt Rechtens ist? Ich habe zwar schon fleißig gesucht, aber keine wirklich vernünftigen Aussagen dazu gefunden. Es handelt sich dabei um
  1. Firefox 2.0 - 3.6
  2. Opera 9.0 bis 11.0
  3. Safari 3.1 bis 5.0

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-04-2011, 20:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Musst die Browser ja nicht selbst vorhalten. Links zu browsers.evolt.org oder wo auch immer du die alten Teile sonst herbekommst, sind legal.

Aber warum willst du eigentlich altes Zeug unter die Leute bringen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-04-2011, 13:35
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Ich werkel gerade wieder an meinem Internet-Auftritt herum und habe mir überlegt, ob ich nicht ältere Browserversionen direkt zum Download anbiete. Das gibt es auf zig Seiten im Internet, aber da wird man zu oft auf den Arm genommen.
Wer die nicht beim jeweiligen Hersteller findet, hat es aber auch verdient, auf den Arm genommen werden. Opera bspw. hält ein Archiv vor, das bis zur Version 3.21 (Windows) zurückreicht. Wenn die anderen Hersteller ihre alten Versionen verstecken (sollten), werden die schon ihre Gründe dafür haben.

Zitat:
Daher meine Frage. Weiß jemand, ob das überhaupt Rechtens ist? Ich habe zwar schon fleißig gesucht, aber keine wirklich vernünftigen Aussagen dazu gefunden.
Die Mozilla-Foundation geht gegen die "Auf-den-Arm-Nehmer" in Deutschland rechtlich vor. Da müsste sich doch auch ein Ansprechpartner hier finden lassen.

Zitat:
  1. Firefox 2.0 - 3.6
  2. Opera 9.0 bis 11.0
  3. Safari 3.1 bis 5.0
Wer hätte denn Interesse an solch teilweise arg angestaubter Software?
(Von mir mal abgesehen )
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-04-2011, 09:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.734
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Links zu browsers.evolt.org oder wo auch immer du die alten Teile sonst herbekommst, sind legal.
Danke für den Hinweis.
Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Opera bspw. hält ein Archiv vor, das bis zur Version 3.21 (Windows) zurückreicht. Wenn die anderen Hersteller ihre alten Versionen verstecken (sollten), werden die schon ihre Gründe dafür haben.
Das ist nicht das Problem. Die ändern offenbar alle paar Monate die Verlinkung.
Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Wer hätte denn Interesse an solch teilweise arg angestaubter Software?
Naja, die ganz alten Schätzchen braucht man wohl wirklich nicht mehr.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2011, 13:16
steffenm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : steffenm ist offline
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 5
steffenm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist doch genau das gleiche wie bei Treibern, manchmal sucht man nach einen alten Treiber, weil der im System besser läuft als das neue.

Ich finde es gut. Mache ruhig dein Portal auf!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzeichnisinhalt zum Download anbieten coolsero Apps und PHP Script Gesuche 3 19-11-2008 11:39
FTP Verzeichnis auslesen und zum download anbieten cipolla PHP Developer Forum 5 22-03-2006 18:19
php-Quellcodedateien werden beim klick im Browser zum Download angeboten xmaster32 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 29-07-2005 18:18
Ordnerinhalt zum Download anbieten twelve PHP Developer Forum 3 13-09-2004 11:43
mit PHP Dateien zum Download anbieten hansi PHP Developer Forum 7 11-07-2002 15:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.