Browser zum download anbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser zum download anbieten

    Ich werkel gerade wieder an meinem Internet-Auftritt herum und habe mir überlegt, ob ich nicht ältere Browserversionen direkt zum Download anbiete. Das gibt es auf zig Seiten im Internet, aber da wird man zu oft auf den Arm genommen.

    Daher meine Frage. Weiß jemand, ob das überhaupt Rechtens ist? Ich habe zwar schon fleißig gesucht, aber keine wirklich vernünftigen Aussagen dazu gefunden. Es handelt sich dabei um
    1. Firefox 2.0 - 3.6
    2. Opera 9.0 bis 11.0
    3. Safari 3.1 bis 5.0


    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Musst die Browser ja nicht selbst vorhalten. Links zu browsers.evolt.org oder wo auch immer du die alten Teile sonst herbekommst, sind legal.

    Aber warum willst du eigentlich altes Zeug unter die Leute bringen?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Ich werkel gerade wieder an meinem Internet-Auftritt herum und habe mir überlegt, ob ich nicht ältere Browserversionen direkt zum Download anbiete. Das gibt es auf zig Seiten im Internet, aber da wird man zu oft auf den Arm genommen.
      Wer die nicht beim jeweiligen Hersteller findet, hat es aber auch verdient, auf den Arm genommen werden. Opera bspw. hält ein Archiv vor, das bis zur Version 3.21 (Windows) zurückreicht. Wenn die anderen Hersteller ihre alten Versionen verstecken (sollten), werden die schon ihre Gründe dafür haben.

      Daher meine Frage. Weiß jemand, ob das überhaupt Rechtens ist? Ich habe zwar schon fleißig gesucht, aber keine wirklich vernünftigen Aussagen dazu gefunden.
      Die Mozilla-Foundation geht gegen die "Auf-den-Arm-Nehmer" in Deutschland rechtlich vor. Da müsste sich doch auch ein Ansprechpartner hier finden lassen.

      1. Firefox 2.0 - 3.6
      2. Opera 9.0 bis 11.0
      3. Safari 3.1 bis 5.0
      Wer hätte denn Interesse an solch teilweise arg angestaubter Software?
      (Von mir mal abgesehen )
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
        Links zu browsers.evolt.org oder wo auch immer du die alten Teile sonst herbekommst, sind legal.
        Danke für den Hinweis.
        Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
        Opera bspw. hält ein Archiv vor, das bis zur Version 3.21 (Windows) zurückreicht. Wenn die anderen Hersteller ihre alten Versionen verstecken (sollten), werden die schon ihre Gründe dafür haben.
        Das ist nicht das Problem. Die ändern offenbar alle paar Monate die Verlinkung.
        Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
        Wer hätte denn Interesse an solch teilweise arg angestaubter Software?
        Naja, die ganz alten Schätzchen braucht man wohl wirklich nicht mehr.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Das ist doch genau das gleiche wie bei Treibern, manchmal sucht man nach einen alten Treiber, weil der im System besser läuft als das neue.

          Ich finde es gut. Mache ruhig dein Portal auf!

          Kommentar

          Lädt...
          X