php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-05-2011, 21:08
Londrag
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Londrag ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 56
Londrag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schade...

Frueher (vor 3-5 Jahre) war hier im Forum doch einiges los.

Doch bereits damals fand ich dass gewisse Mods hier doch immer nur stinkige Antworten gegeben haben, ala Google doch einfach anstatt dumm zu Fragen. Das war mein Grund wieso ich weg gegangen bin.

Nun scheint es als ob das Forum ja fast tot ist

Ach, und Kropff ist Admin, nett Und wie ich sehe ist der bestimmte Mod, der oft Stinkig war, nun gebannt.

Tut sich doch einiges ueber diese Jahre hinweg.

Dieses Forum hier, wie auch die private peterkropff Webseite, haben mir doch ziemlich auf meinem Weg zur Programmierung geholfen.

Danke.

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-05-2011, 22:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich werde Kropff fragen, bevor ich Google frage


Peter

PS. Du darfst auch ruhig Peter sagen.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-05-2011, 10:04
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja so ist das halt
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-05-2011, 10:08
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, warum das so wenig geworden ist?!? Im Vergleich zu php.de läuft es dort wie eh und je...grübel..aber irgend einen Grund wird es ja haben

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-05-2011, 10:23
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tell me .....
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-05-2011, 11:04
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...ich weiß ihn leider nicht, aber als die Resonanz hier insgesamt weniger wurde, bin ich noch parallel zu php.de...kann ich Dir leider nicht sagen. Wirklich schade, da hier ne Menge guter Antworten (imho) + Artikel + Beispielcodes usw. gepostet wurden.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-06-2011, 12:34
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard qualität sicherung

die qualität eines forums steht und fällt mit den usern.

vielleicht sind die leute heute so schlau und googlen erst das problem und finden schneller ne lösung / antwort auf ihre frage.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-06-2011, 21:12
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
die qualität eines forums steht und fällt mit den usern.

vielleicht sind die leute heute so schlau und googlen erst das problem und finden schneller ne lösung / antwort auf ihre frage.
Dann würde es auf php.de keine "Headers already sent"-Fragen mehr geben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-06-2011, 01:42
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Antwort findet ihr hier: Hier war mal mehr los, oder?

Es müssen mehr aktuelle Themen aufgegriffen werden. Frameworks wie Symfony2, Zend Framework etc. müssen thematisiert werden, indem dafür Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Wieso ist Doctrine 2 hier kein Thema? Wo sind dokumentenbasierte Datenbanken? Wieso werden unterstützende Tools wie Versionskontrollsysteme, CI-Server etc. nicht thematisiert?

Das ist das, was heute bewegt. Betriebssysteme, CGI, Flash, Grafik & Design usw. ist hier einfach unnötig.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-06-2011, 03:07
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Shurakai Beitrag anzeigen
Die Antwort findet ihr hier: Hier war mal mehr los, oder?

Es müssen mehr aktuelle Themen aufgegriffen werden.
Das sagst du, der du in deiner Signatur "Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)" stehen hast ...
(Hervorhebung von mir)

Zitat:
Frameworks wie Symfony2, Zend Framework etc. müssen thematisiert werden, indem dafür Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Wieso ist Doctrine 2 hier kein Thema? Wo sind dokumentenbasierte Datenbanken? Wieso werden unterstützende Tools wie Versionskontrollsysteme, CI-Server etc. nicht thematisiert?
Hmmm, man sollte meinen, dass jeder der hier vorbeikommt, solche Themen aufgreifen und Threads dazu aufmachen kann. Das ist doch nicht verboten.

Zitat:
Das ist das, was heute bewegt. Betriebssysteme, CGI, Flash, Grafik & Design usw. ist hier einfach unnötig.
Ja, ein paar Kategorien könnten eingemottet werden. Allerdings stören sie auch nur in der Übersicht.

Ich tippe aber eher auf Fehler in der "Suchmaschinenoptimierung", wenn anderswo mehr Neu-User aufschlagen als hier.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-06-2011, 03:21
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Das hat sicher nicht konkret etwas mit dem Thema zu tun, aber:

Für mich ist es immerzu ein Ärgernis, dass das JS-Login nicht richtig funktioniert. Um mich einzuloggen, muss ich in einem Thread auf „Antworten“ klicken und dort über die Fehlermeldung gehen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-06-2011, 02:35
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde das Design langweilig, altbacken und hässlich.

Außerdem fehlt mir das Syntax-Highlighting für andere Sprachen wie SQL und JavaScript.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schade michael jackson ist tod Berni Out of Order 8 02-07-2009 17:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.