Ergonomischer Bürostuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergonomischer Bürostuhl?

    Ich suche einen gescheiten ergonomischen Bürostuhl, darf auch gern bis maximal 1000 Euro kosten, weniger wäre nett aber bis 1000 wäre akzeptabel.

    Hauptsache der Stuhl taugt was in der Verarbeitung selbst aber vorallem was den Gesundheitsfaktor angeht.

    Kann jemand dazu eventuell eine bestimmte Marke oder Model empfehlen?

    Lohnt es sich hier online zu bestellen? Die nächsten größeren Städte sind hier ~50km weg und ich denke das diverse online Shops eh die besseren Preise haben.

  • #2
    Die Vitra Headline Serie soll sehr gut sein. Jedenfalls für die Preisklasse.

    Ich selbst habe den ES 104, den kann ich nur wärmstens empfehlen. Der kostet allerdings ein paar Mark mehr (und der ist auch nicht ergonomisch).
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Wenn er ergenomisch wäre, ergo zu verhindern hilft das mein Rücken irgendwann im Eimer ist würde ich auch ein Auge zudrücken und mehr bezahlen.

      Das Hauptkriterium ist aber definitiv die Gesundheit bei der Kaufentscheidung aber danke!

      Kommentar


      • #4
        mein tip:
        einen großen Gymnastik Ball kaufen
        Ist erstmal ungewohnt das man sich nicht zurücklehnen kann, aber für die Wirbelsäule gibts nichts besseres. Und kostet ca. 50 euronen
        Oder als "Hardware" ;-)
        swopper - der ergonomische Bürostuhl für ein Leben in Bewegung
        die gibts auch mit Rollen & Rückenlehne
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar

        Lädt...
        X