php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-05-2012, 14:01
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Arbeitsmarkt ZEND Entwickler

guten Tag

ich stecke mitten in der Jobsuche. Habe jetzt Kontakt mit einem namhaften Recruiter. mit dem ZEND Framework war ich schon sehr weit unterwegs, MVC und alles drum&dran, einige Referenzen gesammelt. Zwei Angebote liegen auf dem Tisch.

Die Frau sagte mir daß ZEND Entwickler mit Erfahrung rar sind auf dem Arbeitsmarkt.
  • stimmt das?
  • regionale Unterschiede?
  • was sind so Eure Erfahrungen?
Danke, Gruß

Geändert von Permafr0st (16-05-2012 um 14:03 Uhr) Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-05-2012, 14:04
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich behaupte mal, dass generell gute PHP-Programmierer rar sind am Markt. Zumindest im Verhältnis zur Gesamtanzahl. Ob jetzt mit Zend oder was anderem ist eher nebensächlich. Ein guter und erfahrener Programmierer arbeitet sich recht schnell ins Zend Framework ein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-05-2012, 13:25
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

richtig. Und dann ist der Sprung zu JAVA auch nicht so weit.
Denn jenseits von persönlichen Befindlichkeiten ist JAVA immernoch die Königin der höheren Sprachen. Ich durfte bereits eine Weile in der Javawelt "leben".

und damit werde ich , sorry, OT.

Ich frag mich aber schon warum ZEND, PHP so weite Verbreitung finden, wo doch mit Struts auch ein schönes MVC Framework für Java existiert? Irgendwas muss dran sein.
- ist es weil mehr PHP Coder auf dem Markt da sind als Java?
- sind PHP Coder billiger?
- ist ZEND/PHP einfach unkomplizierter als zB. Struts, auch was Hosting/Deployment/Wartung angeht?

Geändert von Permafr0st (17-05-2012 um 13:26 Uhr) Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-05-2012, 13:51
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit PHP sind einfach kürzere Entwicklungszeiten möglich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsmarkt, framework, recruiting, zend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwickler von Entwickler gesucht stefanL Archiv / Trash 0 16-10-2007 16:09
[Zend] Zend Studio kennt MySQL Funktionen nicht ?! dibsi Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 12-10-2007 15:58
[Zend] zend sehr langsam newphp Entwicklungsumgebungen 1 24-01-2007 17:05
[Zend] Zend Platform Installation MYSQL Problem Proggy Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 04-09-2006 19:10
Zend Technologies präsentiert Zend Studio 2.0 Berni Entwicklungsumgebungen 0 04-02-2002 21:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.