Nach HTML Grundlagen direkt PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach HTML Grundlagen direkt PHP?

    Hey ich habe jetzt die Grundlagen von HTML gelernt von www.peterkropff.de , jetzt weiß ich nicht ob ich erstmal weiter HTML lerne bis ich darin "Profi" bin oder direkt an die PHP Grundlagen gehe. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt am besten weiter mache? PHP kann ich auch schon ein wenig, ist aber nicht der rede wert.
    Danke schonmal

  • #2
    Da die Standards und die Browser-Unterstützung was HTML, CSS und JavaScript angeht ständig in Bewegung sind, lernt man in diesen Bereichen sowieso nie aus, sondern muss sich andauernd auf dem laufenden halten.
    „Profi“ wird man darin sowieso nur, in dem man ständig neue Sachen ausprobiert und sein Wissen Stück für Stück erweitert. Man „wird“ es nicht einmal und bleibt es dann, sondern muss fortwährend am Ball bleiben.

    Da moderne Web-Applikationen aber selten rein clientseitige Angelegenheiten sind, sondern idR. auch eine serverseitige Technik für die Datenhaltung etc. zum Einsatz kommt, kann es nicht schaden, parallel auch in den Bereich reinzuschnuppern.

    Und da du mit PHP ja im Normalfall im Web-Umfeld HTML erzeugst, lernt sich beides auch gut parallel. In welche Richtung du dein Wissen vertiefst, solltest du also jeweils von den momentanen Anforderungen bzw. deinen vorrangigen Interessenslagen abhängig machen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Für mein vorhaben werde ich um PHP und SQL nicht drum rum kommen. Gut denn lerne ich ich jetzt deren Grundlagen. Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X