php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2012, 14:31
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Eine wirklich interessante Smartphone-Idee

Yotaphone: Russisches Smartphone mit zwei Displays im Anmarsch - Innovationen - derStandard.at ? Web

Ich finde den Ansatz mit einem 'normalen' Display und einem eInk-Display auf der anderen Seite wirklich sehr interessant. Ein eInk wäre ja stromsparend und ist in der Regel auch draussen bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Das würde die zwei der größten Probleme heutiger Smartphones lösen. Bei Dunkelheit hat man dann eben das normale Display.

Eine Frage, die ich mir dabei stelle:
Wenn das Teil mit diesem zusätzlichem Display kaum dicker als ein iPhone5 ausfallen soll, fällt dann ggf. der Akku kleiner aus? Das würde den Stromsparvorteil dann evtl. natürlich relativieren.

Trotzdem, wenn der Ansatz sinnvoll umgesetzt wird und die Qualität stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ein Gerät für mich wäre.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-12-2012, 18:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

popSLATE – wer hat da bei wem geklaut? :-)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-12-2012, 21:49
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

- es gibt nichts, was es nicht schon gibt!

__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-12-2012, 15:10
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi;
... Trotzdem, wenn der Ansatz sinnvoll umgesetzt wird und die Qualität stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ein Gerät für mich wäre.
Ich weiß nicht, was soll ich mit einem E-Ink-Display dessen Abmessungen unter denen einer A5-Seite (4,3 Zoll oder iPhone-Größe beim popSlate) liegen? Ich mag Bücher ab ca. A4-Format. Was kleiner ist, führt zu dauerndem Umblättern und ist entsprechend (zu) dick. Gut, die Dicke wäre mit E-Ink kein Problem, aber das Blättern|Scrollen bleibt ...

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
- es gibt nichts, was es nicht schon gibt!

Doch: Alles was Apple[0] erfunden hat, hat es vorher so noch nie gegeben!

--
[0] Wahlweise durch Micro$oft, Google, Facebook oder irgendein anderes hochinnovatives IT-Unternehmen ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-12-2012, 17:58
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was soll ich mit einem E-Ink-Display dessen Abmessungen unter denen einer A5-Seite...
Ich will ja keine Bücher damit lesen. Aber zum Ablesen von Mails/SMS... sowie für zig andere Sachen, die man oft mit den Dingern macht, reicht eigentlich ein S/W-Display vollkommen und hat halt den Vorteil das es nur Strom braucht, wenn der Display-Inhalt aktuallisiert wird und ist wie gesagt in der Regel auch bei knallender Sonne draussen problemlos ablesbar.

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Doch: Alles was Apple[0] erfunden hat, hat es vorher so noch nie gegeben!
niemals nicht!
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-12-2012, 18:18
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Ich will ja keine Bücher damit lesen.
Keine Ahnung, warum ich bei E-Ink immer zuerst an Bücher denken muss ...

Zitat:
Aber zum Ablesen von Mails/SMS... sowie für zig andere Sachen, ...
Wie bspw. die Uhrzeit? Die zeigt mein aktuelles Mobiltelefoniergerät ziemlich trübe (vulgo für "kontrastarm") an. Und die muss auch nur einmal pro Minute aktualisiert werden. Vom Datum ganz zu schweigen ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-12-2012, 18:30
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, warum ich bei E-Ink immer zuerst an Bücher denken muss ...
Du denkst wohl auch an Pornos wenn ich nach nem Ständer frage - und danach weiß ich immer noch nicht, wohin mit meinem Fahrrad
Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Wie bspw. die Uhrzeit? Die zeigt mein aktuelles Mobiltelefoniergerät ziemlich trübe (vulgo für "kontrastarm") an. Und die muss auch nur einmal pro Minute aktualisiert werden. Vom Datum ganz zu schweigen ...
Kommt alles wie so oft auf den Nutzer an - ich les auf dem Browser relativ oft entweder Nachrichten oder etwas in Wikipedia nach. Für beides würd mir ein eInk-Display in jeweils ca. 90% der Fälle vollkommen reichen.
Klar - wer meist Videos drauf guckt oder so profitiert davon wieder weniger.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee für eine Produktdatenbank Routeserver BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 0 18-08-2007 20:03
Hat jemand eine idee? deschmiddi PHP Developer Forum 7 11-06-2006 17:45
ich brauch wirklich eine professionelle hilfe sanktusm Archiv / Trash 1 05-04-2006 17:08
eine Idee und Fragen ... Webbi_22 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 23-03-2004 23:56
Brauche eine Idee! LazyLow PHP Developer Forum 3 10-01-2003 15:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.