Eine wirklich interessante Smartphone-Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine wirklich interessante Smartphone-Idee

    Yotaphone: Russisches Smartphone mit zwei Displays im Anmarsch - Innovationen - derStandard.at ? Web

    Ich finde den Ansatz mit einem 'normalen' Display und einem eInk-Display auf der anderen Seite wirklich sehr interessant. Ein eInk wäre ja stromsparend und ist in der Regel auch draussen bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Das würde die zwei der größten Probleme heutiger Smartphones lösen. Bei Dunkelheit hat man dann eben das normale Display.

    Eine Frage, die ich mir dabei stelle:
    Wenn das Teil mit diesem zusätzlichem Display kaum dicker als ein iPhone5 ausfallen soll, fällt dann ggf. der Akku kleiner aus? Das würde den Stromsparvorteil dann evtl. natürlich relativieren.

    Trotzdem, wenn der Ansatz sinnvoll umgesetzt wird und die Qualität stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ein Gerät für mich wäre.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    popSLATE – wer hat da bei wem geklaut? :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      - es gibt nichts, was es nicht schon gibt!

      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Quetschi;
        ... Trotzdem, wenn der Ansatz sinnvoll umgesetzt wird und die Qualität stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ein Gerät für mich wäre.
        Ich weiß nicht, was soll ich mit einem E-Ink-Display dessen Abmessungen unter denen einer A5-Seite (4,3 Zoll oder iPhone-Größe beim popSlate) liegen? Ich mag Bücher ab ca. A4-Format. Was kleiner ist, führt zu dauerndem Umblättern und ist entsprechend (zu) dick. Gut, die Dicke wäre mit E-Ink kein Problem, aber das Blättern|Scrollen bleibt ...

        Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
        - es gibt nichts, was es nicht schon gibt!

        Doch: Alles was Apple[0] erfunden hat, hat es vorher so noch nie gegeben!

        --
        [0] Wahlweise durch Micro$oft, Google, Facebook oder irgendein anderes hochinnovatives IT-Unternehmen ersetzen.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, was soll ich mit einem E-Ink-Display dessen Abmessungen unter denen einer A5-Seite...
          Ich will ja keine Bücher damit lesen. Aber zum Ablesen von Mails/SMS... sowie für zig andere Sachen, die man oft mit den Dingern macht, reicht eigentlich ein S/W-Display vollkommen und hat halt den Vorteil das es nur Strom braucht, wenn der Display-Inhalt aktuallisiert wird und ist wie gesagt in der Regel auch bei knallender Sonne draussen problemlos ablesbar.

          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Doch: Alles was Apple[0] erfunden hat, hat es vorher so noch nie gegeben!
          niemals nicht!
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
            Ich will ja keine Bücher damit lesen.
            Keine Ahnung, warum ich bei E-Ink immer zuerst an Bücher denken muss ...

            Aber zum Ablesen von Mails/SMS... sowie für zig andere Sachen, ...
            Wie bspw. die Uhrzeit? Die zeigt mein aktuelles Mobiltelefoniergerät ziemlich trübe (vulgo für "kontrastarm") an. Und die muss auch nur einmal pro Minute aktualisiert werden. Vom Datum ganz zu schweigen ...
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
              Keine Ahnung, warum ich bei E-Ink immer zuerst an Bücher denken muss ...
              Du denkst wohl auch an ********************s wenn ich nach nem Ständer frage - und danach weiß ich immer noch nicht, wohin mit meinem Fahrrad
              Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
              Wie bspw. die Uhrzeit? Die zeigt mein aktuelles Mobiltelefoniergerät ziemlich trübe (vulgo für "kontrastarm") an. Und die muss auch nur einmal pro Minute aktualisiert werden. Vom Datum ganz zu schweigen ...
              Kommt alles wie so oft auf den Nutzer an - ich les auf dem Browser relativ oft entweder Nachrichten oder etwas in Wikipedia nach. Für beides würd mir ein eInk-Display in jeweils ca. 90% der Fälle vollkommen reichen.
              Klar - wer meist Videos drauf guckt oder so profitiert davon wieder weniger.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X