php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 3,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 23-02-2017, 09:30
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.313
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mal die Werbelinks entfernt.

@mermshaus Warum nervt dich das so?
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27-02-2017, 02:30
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke fürs Entfernen der Links.

Nun ja, ich weiß nicht, wie ich die Frage nach dem Nerven noch auf eine andere Weise beantworten soll, als ich es etwa in diesem Thread bereits getan habe (u. a. in Beitrag #12), weil es für mich gewissermaßen genauso unklar ist, wieso du kein wirkliches Problem mit derlei Werbung und Spam zu haben scheinst. So interpretiere ich zumindest die Sachlage.

Leute melden sich nicht ausgerechnet in einem PHP-Forum an, um eine völlig fachfremde Diskussion über – hier – vermutlich nicht so ganz legale oder zumindest moralische Angebote fürs Ghostwriting wissenschaftlicher Arbeiten zu führen. Die melden sich hier an, um einen Backlink zu generieren. Das hat primär SEO-Gründe. Das ist wie Werbung für Potenzmittel und dergleichen.

Ich verstehe, dass es eine blöde Aufgabe ist, die Moderation davon zu übernehmen und Links oder Posts oder Threads auch mal zu entfernen und Spammer zu sperren. Man kann auch oft nicht so ganz eindeutig feststellen, dass eine „Absicht“ vorliegt. Aber genau das ist natürlich dann auch wieder eine mögliche Masche, weil die Leute ja wollen, dass ihre Links überleben. Deshalb habe ich prinzipiell auch nicht mal wirklich die Erwartungshaltung, dass jeder neue Thread von euch ausgehend durch dich oder einen der anderen Moderatoren (die es wohl nicht mehr wirklich gibt) auf so was kontrolliert wird. Aber aus meiner Nutzersicht ist es schon frustrierend, wenn nicht zumindest auf Beitragsmeldungen reagiert wird.

Ich persönlich möchte jedenfalls nicht mit verhältnismäßig guten Inhalten an einem Forum oder einer Seite mitwirken, die nichts oder zu wenig gegen Werbespam unternimmt. Insbesondere dann nicht, wenn die beworbenen Dinge so zweifelhaft sind.

Das ist mehr eine Feststellung als eine „Forderung“, weil das Forum letztlich natürlich dein Angebot ist und weil es mit dem allgemeinen Rückgang von Forenaktivität überall (nicht nur hier) wahrscheinlich auch nicht mehr so spannend ist, Zeit ins Forum zu investieren. Ich sehe das durchaus differenziert oder realistisch. Mir geht es selbst auch so.

Dennoch sind mir verhältnismäßig offene und verhältnismäßig dezentrale (kein Google; kein Facebook; auch kein Stack Overflow, wobei die Lage da vielschichtiger ist) Angebote wie dieses Forum wichtig, weil sie einen Gegenpol zu den heute vorherrschenden Datensilo-Angeboten darstellen – auch wenn sie vielleicht nie als solche intendiert waren. Zudem habe ich natürlich einige Zeit damit verbracht, hier Beiträge einzustellen.

Ich melde Spam-Beiträge und äußere mich allgemein zu dem Thema, weil es mir sozusagen nicht egal ist, ob so was entfernt wird oder nicht. Das soll im Umkehrschluss aber nicht heißen, dass ich es nicht beispielsweise auch zu schätzen wüsste, dass dieses Forum als Angebot schon so lange existiert. Ich klinge da manchmal wahrscheinlich etwas zu kritisch, weil ich so was oft auch dann schreibe, wenn es mich gerade akut ärgert, ja.

Geändert von mermshaus (27-02-2017 um 02:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23-03-2017, 21:19
Sabine15
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sabine15 ist offline
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 3
Sabine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen! Es gibts so viele Ghostwriter-Agenturen aber werden nachgefragt. Es ist aber sehr wichtig, ein seriöses Unternehmen zu finden, sonst kann man unangenehme Folgen haben. Ich musste einige Male wissenschaftliche Arbeiten bestellen. Zum Glück wurde mir ein toller Service empfohlen. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden geblieben und kann essayhilfe. de/ nur weiter empfehlen.

Geändert von Berni (10-04-2017 um 08:53 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-05-2021, 16:46
bernardand
 Guest
bernardand
Beiträge: n/a
Standard

Dazu würde mich vor allem die Meinung von Peter Kropff oder wahsaga interessieren. Dass es Berni bekannt ist, geht ja aus diesem Thread hervor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diplomarbeit: Wie beschreibe ich mein Programm Vicky81 Off-Topic Diskussionen 1 05-07-2007 17:35
Unterstützung bei Diplomarbeit muppetti Projekthilfe 0 13-02-2006 17:15
Diplomarbeit, Vorbereitung archie Off-Topic Diskussionen 2 16-11-2005 16:43
Inhalt in Tabelle nicht Scollbar machen Compiler_poot HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 10-07-2005 20:22
select menu nicht auswählbar machen cent HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 13-12-2001 19:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.