php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-12-2013, 16:25
HanData
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : HanData ist offline
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 4
HanData befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Datenschutzressourcen

Hallo PHP-Recource (n) !

Ich bin Hannes und seit kurzem auch der Datenschutzbeauftragte unseres mittelständischen IT- und Webdesign-Unternehmens.

Ich würde mich total über Tips & Hilfen freuen, die mir das Leben leichter machen, da ich nicht annähernd die Zeit verfüge, mich in alle Aspekte des Datenschutzgesetzes einzulesen ----

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-12-2013, 23:49
Falke777
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Falke777 ist offline
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 14
Falke777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb

Hi Han

Kann Deine Not gut verstehen. Ist am Anfang ein ganzer Batzen an Information, die man verarbeiten muss.

Habe vor meiner Webdesignkarriere ein Weile als Datenschutzbeauftragter gearbeitet und auch ne kurze Ausbildung dazu gemacht.

Das meiste Material der Akademie ist auch online zugänglich ... weitere Infos findest du dort sicherlich. Ist alles schön kompakt und in den Kontext gesetzt.

Hoffe, das hilft Dir als Einführung ein wenig weiter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2018, 12:32
frankys
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frankys ist offline
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 3
frankys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HanData Beitrag anzeigen
Hallo PHP-Recource (n) !

Ich bin Hannes und seit kurzem auch der Datenschutzbeauftragte unseres mittelständischen IT- und Webdesign-Unternehmens.

Ich würde mich total über Tips & Hilfen freuen, die mir das Leben leichter machen, da ich nicht annähernd die Zeit verfüge, mich in alle Aspekte des Datenschutzgesetzes einzulesen ----


Hallo Hannes,
besonders hilfreich finde ich Tools wie DSGVO Generatoren, z.b. ein Musterauskunftsgenerator wie der da. Damit können User Anfragen in Bezug auf deren gespeicherte Daten beantwortet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.