affiliate / linkanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • affiliate / linkanalyse

    hallo liebes forum.

    ich hoffe, ich bin hier richtig.

    ich muss ein referat über werbeprogramme schreiben und habe ein verständnis problem bei den links.

    auf der einen seite gibt es normale links mit einem "href" und "img", auf der anderen seite gibt es aber auch javascript-code, der als "img" angezeigt wird. irgend wie schafft es nun dieser code ein bild anzuzeigen und auch einen link.

    hier ein beispiel
    HTML-Code:
    <script   src="http://partners.adklick.de/multiad.php?id=32571&amp;data=XXX&amp;site=YYY&amp;catid=3&amp;auswahl=1&amp;width=728&amp;height=90"  type="text/javascript"></script>
    XXX und YYY sind wohl id werte die dem adklick-anbieter die information des partners übermitteln. aber wie wird aus diesem src ein bild mit einem link?
    oder anders gefragt: wer oder was ermittelt wie aus diesem link, welches bild dahinter steckt?

    ich bin kein programmierer und kenne mich nur etwas in html und javascript aus. also -wenn möglich- bitte für anfänger erklären. danke schön.

    liebe grüße

    maike

  • #2
    Der Werbe-Anbieter wertet die Parameter aus, und entscheided dann, welcher Inhalt anzuzeigen ist. Dazu generiert er dann dynamisch den JavaScript-Code, der dann den Link mit Bild ins Dokument einfügt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke schön, aber wieso sehe ich das banner nur, wenn der javascript code ausgeführt wird?

      wenn ich [COLOR=#0000ff]http://partners.adklick.de/... [/COLOR] in die adresszeile kopiere bleibt die seite leer.

      eigentlich ist das doch eine normale webadresse und beim aufruf müssten mir bild+link angezeigt werden.

      ich verstehe nicht, wie aus einer url als bildlink ein banner+link wird und wenn man die url oben eingibt, passiert nichts.

      lg
      maike
      Zuletzt geändert von wahsaga; 07.05.2015, 12:48.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von maike_uni Beitrag anzeigen
        danke schön, aber wieso sehe ich das banner nur, wenn der javascript code ausgeführt wird?

        wenn ich [die URL] in die adresszeile kopiere bleibt die seite leer.
        Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Webserver zu erkennen, ob die HTTP-Anfrage ein "echter" Werbebanner-Aufruf ist.

        Am einfachsten ist die Prüfung des "Referer"-Headers. Den schickt ein normal konfigurierter Webbrowser bei jeder Anfrage mit, die von einer anderen Web-Seite ausgelöst wurde.

        Da der HTTP-Referrer nicht sehr zuverlässig ist, gibts auch komplexere Varianten. Das abfragende JavaScript kann eigene HTTP-Header hinzufügen, bspw. "X-Requested-With".

        Es kann aber auch eine andere Request-Methode als GET verwenden (bspw. POST mit zusätzlichen Datenfeldern im Body). Über die Adresszeile deines Browser kannst du nur HTTP-GET-Requests auslösen.
        Zuletzt geändert von fireweasel; 11.05.2015, 12:32. Grund: unvollständiger wikipedia-link ergänzt
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          vielen dank für die ausführliche antwort.

          ich habe mit meinem prof. gesprochen und er meinte, dass das wohl zu weit ins detail gehen würde. ich studiere ja design und nicht informatik.
          so genau muss ich es also zum glück doch nicht wissen.

          trotzdem danke!

          lg
          maike

          Kommentar

          Lädt...
          X