sparen sparen sparen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sparen sparen sparen

    Hey Allerseits!

    Habe kürzlich gelesen, dass man bereits bei auswählen der Schrift, Tinte sparen kann. Ich müsste in der nächsten Zeit daheim viel drucken. Die passenden Patronen für meinen Drucker sind leider sehr teuer, suche deshalb nach Möglichkeiten ein paar Euros einsparen zu können. Habt ihr eine Idee beziehungsweise Erfahrungen ob das auch wirklich funktioniert?

    Beste Grüße

  • #2
    Hey! Habe auch schon mal was davon gehört, besser gesagt gelesen. Selbst ausprobiert habe ich es aber nicht, weil ich nicht viel drucke.
    Einen Versuch wäre es aber dennoch wert, nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Umwelt zu liebe. Anscheinend handelt es sich um ein Tool, das dabei hilft, Druckertinte zu sparen. Dabei werden Schriften von PT in Pixel (PX) konvertiert, danach die Pixel pro Buchstabe gezählt und weitere Berechnungen vorgenommen. Scheint ein sehr komplexer Vorgang zu sein. Kannst ja mal hier genaueres nachlesen.

    Im Grunde genommen gibt man eigene Schrift in verwendeten Größe an, und das Tool schlägt dann eine ähnliche Schrift vor, die aber weniger Tinte verbraucht. Klingt also realistisch. Wie gesagt, mach dich mal schlau und berichte dann. Wünsche dir viel Spaß beim Sparen. Liebe Grüße und alles Gute.

    Kommentar


    • #3
      Ökologischer wäre gar nicht zu drucken. Was muss man heutzutage noch ausdrucken?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde auch nicht drucken, wofür auch?

        Kommentar

        Lädt...
        X