Wie vermeide ich Kopfschmerzen beim Proggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie vermeide ich Kopfschmerzen beim Proggen

    Liegts am falschen Kaffee oder ist der Untersatz nicht nackenfördernd. Vielleicht ist auch nur das Wetter schuld. In letzter Zeit nehmen meine Leiden zu.
    ------------------------------------------
    Ne Tudo que reluz de Ouro

  • #2
    seitdem ich meinen neuen Ergonomischen Schreibtisch stuhl habe, arbeitet es sich entspannter, du sitzt bequemer, der Rücken tut nicht mehr weh, und kopfschmerzen werden auch weniger.
    Natülich sollte man da auch nicht am Monitor sparen, Arbeiten mit <= 60 Hertz am Monitor ist gefährlich (für die Augen natürlich) ... =)
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar


    • #3
      also wenn ich laenger mal am PC arbeite, dann mach ich regelmaessig kurze pausen um frische(!!!!!!!!!!) Luft zu bekommen. Entweder verlasse ich das haus, oder ich geh auf terasse oder sonstwie an die frische luft. In der zeit auch den raum gut auslueften, sowie GENUG WASSER zu sich nehmen. damit dein Koerper genug fluessigkeit hat.

      Ach ja regelmaessige Massagen des Nackens sind sicherlich auch hilfreich.

      Kommentar


      • #4
        if ($headache=="yes" && $care_about=="yes")
        function_remedy_on_cause($take, $a, $rest);

        if ($headache=="yes" && $care_about=="no")
        function_remedy_on_symptoms($take, $an, $aspirin);

        if ($headache=="no" && $care_about=="yes")
        function_prevent_headache($check, $your, $hardware&environment);

        if ($headache=="no" && $care_about=="no")
        function_whine_around($complain);

        Kommentar


        • #5
          Ich würde einfach aufhören mir bei jedem Bug mit der Tastatur an den Kop' zu schlagen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Wenn ich Kopfschmerzen beim arbeiten bekomme, dann zeigt mir das entweder, daß ich so langsam mal nach Hause sollte (nach über 10 Stunden intensiven rumgehacke und viel zu viel Kaffee), oder das ich zu wenig Wasser getrunken habe (kann auch leicht zusammen mit erst genannten auftreten).

            Wenn Du für gute Lichtverhältnisse sorgst (angenehm hell) und auch sonst für gute Arbeitsbedingungen (bequemer Stuhl, gute Bildschirmauflösung, usw.), dann sollten Kopfschmerzen erst nach längerem Arbeiten auftreten. Das ist dann häufig ein Zeichen dafür, daß Du deinem Kopf mal eine Pause gönnen solltest.
            Beobachte doch einfach mal, wann die Kopfschmerzen auftreten und überlege Dir wie Du an diesem und den vorherigen Tagen gelebt hast (auch zu wenig Schlaf kann zu Kopfschmerzen führen ...).

            cu tj99de
            Of all things I've lost
            I miss my mind the most

            Kommentar


            • #7
              Mir helfen meist schon kurze Pausen an der frischen Luft wenn ich Kopfschmerzen habe (so 5-10 min). Danach noch ein Kaffee und ein Glas Wasser und ich kann normalerweise wieder weiterarbeiten.
              Aber die wichtigsten Faktoren bei der Kopfschmerzenvermeidung sind meiner Meinung nach sicher der Monitor und die Sitzposition. Man sollte vor allem aufpassen das man nicht zu nahe am Monitor sitzt.

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hmm,

                als ich das letzte Mal so richtig Kopp-Pinne nach einem Tag harter Arbeit hatte (ist so ca. 1 Jahr her) bin ich mal zum Augenarzt gegangen, weil es sich in der Zeit gehäuft hatte. Seitdem trag ich ein stärkere Brille :-))

                Kommentar


                • #9
                  also ne nackenmassage tut auch manchmal ganz gut. vielleicht kannste ja ne praktikantin dazu überreden

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Ergonomische Sitzposition und Abstand zum Monitor.
                    2. Vorzugsweise LCD-Displays. Falls mann seine 8 St. oder mehr am Tag vor dem Monitor hocken muß, lohnt sich die Anschaffung trotz hoher Preise allemal. Zudem verursacht die Strahlung der Röhrenmonitore nachweislich Kopfschmerzen.
                    3. Jede Stunde frische Luft schnappen und sich die Beine vertreten(Falls der Chef das zuläßt ). Mach ich immer so und gebe dann vor eine rauchen zu gehen.
                    4. Viel trinken (Wasser, Säfte)
                    5. Sport als Ausgleich.
                    "The day Microsoft produces something that doesn`t suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich erinnere mich noch an die alten "Trimm-Dich"-Aufsteller an jeder Autobahn-Raststätte.
                      Vielleicht sollte sowas als Splash-Screen in dem Speichern-Dialog erscheinen, statt dieses ewige Rumgefrage, ob wir auch aller-aller-wirklichstens alles speichern wollen, bevor vor der neunten und vorletzten Kontrollabfrage Dr. Watson uns ein Schnäppchen schlägt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von kapitaeniglo
                        also wenn ich laenger mal am PC arbeite, dann mach ich regelmaessig kurze pausen um frische(!!!!!!!!!!) Luft zu bekommen. Entweder verlasse ich das haus, oder ich geh auf terasse oder sonstwie an die frische luft. In der zeit auch den raum gut auslueften, sowie GENUG WASSER zu sich nehmen. damit dein Koerper genug fluessigkeit hat.

                        Ach ja regelmaessige Massagen des Nackens sind sicherlich auch hilfreich.
                        GENUG WASSER ? Bei dir wohl eher ne flasche Bacardi ....

                        Kommentar


                        • #13
                          *G* irgendwie hast du rech *G*

                          zumindestens gehen durch den alkohol erstmal die kopfschmerzen weg *G*

                          Kommentar


                          • #14
                            .
                            zumindestens gehen durch den alkohol erstmal die kopfschmerzen weg *G*

                            Musst dann aber rechtzeitig nachlegen, sonst kommen sie doppelt wieder

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Kopfschmerzen

                              Hallo Leutz!
                              Also ich habe mit schmunzeln eure Beiträge gelesen...
                              Und muss sagen ich trinke ,wenn ich am Compi sitze, immer viel Mineralwasser...(obwohl ich "nur" 4-5 Std. am Computer verbringe)
                              Ich habe einen Röhrenmonitor und ich habe eigentlich noch nie Kopfschmerzen bekommen....

                              Ach ja ALKOHOL ist keine Lösung
                              Aber jetzt gibts für euch nur noch Pfefferminztee und, wenn ihr brav seid, dann bekommt ihr auch mal Früchtetee...
                              Ab jetzt gibts keine Alkohol mehr!!!!!!!!!!!
                              Genau so wenig wird geraucht!
                              RAUCHEN gefährdet die Gesundheit, Der EG-Gesundheitsminister
                              Eine Zigarette enthalten soundsoviel Teer usw.

                              cya und schönes Wochenende!!!!!!!!!!!
                              Jaaaaa endlich weekend!!!!!!!!!!!!


                              trekkie2003
                              www.hsv-hockenheim.com
                              www.carl-theodor-schule.de
                              www.hockenheimring.de
                              www.uni-heidelberg.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X