Neuer Server?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Server?!?!

    Irgendwie läuft PHP-Resource die letzten Tage so beschissen wie noch nie ... zwar gibt's keine DB Fehlermeldungen aber der Seitenaufbau dauert ewig ... oder wird mit 'Server nicht gefunden' abgebrochen!

    Außerdem scheint's immer noch nicht vom Puretec-Server zu kommen ... das Traceroute geht auf jeden Fall ins Netz von Gatel.

    Gatel ... war da nicht auch Flaaat ... die sind auch nicht zu erreichen ... gleicher Fehler ... doch drauf reingefallen ... ?!?!

    Wenn ja ... dann haste mich hier liegen ... so ... vorsichtig ausgedrückt ... unklug ist Berni nicht ... kann ich mir zumindest nicht vorstellen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

  • #2
    also ich habe keine Probleme mit der Erreichbarkeit.
    Den Server von 1und1 haben wir doch nicht genommen da einfach zu viele Fehler bei der Installation gemacht wurden.

    Mit Flaaat haben wir nicht zu tun. Wir habe unsere eigenen Server bei einem Hoster untergestelt die auch von uns gewartet werden.

    Auf welcher Seite bekommst du denn die Fehlermeldungen, im Forum oder auf den anderen Seiten?

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      also ich habe auch keine Probs. ping bleibt < 10ms bei 100% erreichbarkeit.

      Code:
       1   <10 ms   <10 ms   <10 ms  192.168.208.66
       2   <10 ms   <10 ms   <10 ms  212.110.XXX.XXX
       3   <10 ms    10 ms   <10 ms  davl-16.ful.mediascape.net [212.110.193.33]
       4    10 ms    10 ms    10 ms  nap-mae.ffm.mediascape.net [194.140.114.64]
       5    10 ms    10 ms    11 ms  nap-decix.ffm.mediascape.net [194.140.114.6
       6   <10 ms    20 ms   <10 ms  ge1-0.f10.de.gatel.net [80.81.192.73]
       7   <10 ms   <10 ms    10 ms  so0-0-1.f1.de.gatel.net [212.20.151.122]
       8    10 ms    10 ms    10 ms  81-2-134-240.hg-computer.de [81.2.134.240]
      was hat das mit hg-computer zu tun ?

      gruss

      Kommentar


      • #4
        @Berni: Sach ich doch ...

        Die Fehler kommen eigentlich nur im Forum ... allerdings schaue ich nur selten auf die anderen Seiten ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          hmmm keine Ahnung warum das so ist.
          das einzigste was ich im Forum geändert hast ist ein update von VBB 2.2.6 auf 2.2.7
          sonst nix

          hast du einen Verdacht woran das liegen könnte?

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Nein noch nicht ... gegen den Provider will ich auch nichts gesagt haben ... allerdings waren vorhin 'ne ganze Zeit auf dem vorletzten HOP (so0-0-1.f1.de.gatel.net) im Traceroute Werte zwischen unerreichbar (*) und über 4.000 ( ... wobei der Punkt ein Tausendertrennzeichen ist ... )

            vB 2.2.7 verwende ich auch ... und habe noch keine entsprechenden Fehler entdeckt ... allerdings laufen meine Boards auch nicht unter solcher Last ...

            Was für Prob's gab's bei Puretec ?? Ich habe da 'nen Nameserver stehen ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Erst war es das rooting.
              Ich konnte keine verbindungen vom Server zu anderen Datenquellen aufbauen. (hat ca. 2 Wochen gedauert ist die den Fehler behoben haben)

              Dann wurde meine Seite gecached, sobald ich gzip eingeschaltet hatte. Der cache konnte nicht mehr glöscht werdem ich musste erst eine fehlerhafte PHp-Seite hochladen und dann ging es wieder.
              Dieser Fehler ist noch nicht behoben worden.

              Um mir weiteren Stress zu sparen, habe ich mich lieber für einen eigene Server entschieden.

              gruß
              berni

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                Naja ... auf meinen Root-Server läuft nur ein Bind ... alles andere ist aus ...

                Wollte nur nochmal 'nen Physikalisch unabhängigen Nameserver haben ... !

                Ich denke mal HG ist bei Dir in der Nähe ... da haste dann wenigstens 'nen vernünftigen Ansprechpartner ... das ist 'ne Menge wert ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir läuft die Seite so gut wie noch nie!
                  War ne gute Idee auf nen eigenen Server umzusteigen, ich hoffe nur, daß die Kosten nicht so hoch werden, daß hier alles mit Werbung zugekleistert werden muß. (Wobei ich verstehe, daß die Hostingkosten irgentwomit gedeckt werden müssen.)
                  cu tj99de
                  Of all things I've lost
                  I miss my mind the most

                  Kommentar


                  • #10
                    wobei ich dann eher bereit wäre, einen kleinen Beitrag zu bezahlen, als irgendwo mit werbebannern zugekleistert zu werden.

                    gutes Beispiel ist ein anderes ziemlich grosses deutsches forum, wo es dir recht häufig passiert, das Werbung von Ebay geschaltet wird. Nur das diese Werbung ein Format von ca. 400*300 hat und es recht gut versteht, sich als layer über das Forum zu legen, so daß du keine Chance mehr hast, einen Beitrag zu schreiben, oder innerhalb des Forums zu lesen

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      bei k1010.de ist das recht nett gelöst...du kannst dich kostenlos anmelden und spielen und bekommst dann nach jeder Runde eine Werbung eingeblendet. Wenn du keine Werbung möchtest kannst du dich im "Club" anmelden und bekommst für 1 Euro im Monat keine Werbung mehr eingeblendet...ich glaube anders liessen sich die Geldprobleme bei denen auch nicht mehr lösen

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf Dauer werden sich die Geldprobleme eh nicht mehr per Werbung lösen lassen ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          das Stimmt!!!

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie das posting von MoRtAlan zeigt, versuchen einige leider trotzdem alle Kosten durch Werbung zu decken.
                            Wenn man für die übertriebene Werbung wenigstens Mehrwertdienste bekommen würde, aber da ist der Aufwand dann wieder zu groß.

                            Aber ich denke nicht, daß wir in diesem Forum solche Aktionen erleben werden. Dafür ist Berni zu erfahren in diesem Bereich ...
                            Of all things I've lost
                            I miss my mind the most

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein ... es wird anders kommen ... durch Werbung wird man versuchen eine gewisse Grunddeckung zu bekommen ... während man für Mehrwertdienste zahlen muß ...
                              Und ich persönlich bin der Meinung das dieses vollkommen legitim ist ... !!
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X