LOL - zieht euch mal das forum übersetzt rein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LOL - zieht euch mal das forum übersetzt rein!

    leudde, oben links unter dem php-resource logo sind ein amerikanische flagge und eine französische.
    klickt mal auf die amerikanische und lest euch dann mal die threads durch

  • #2
    hehe, tja, wir sind nicht im 17 jahrhundert wo der "getürkte schach-computer" gearbeitet hat
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Das hab ich auch schon gemerkt. Aber das hat hier ja wohl nichts zu suchen. Solltest du doch eigentlich wissen.

      Kommentar


      • #4
        sorry, aber ich eben fast vom stuhl gekippt

        Kommentar


        • #5
          "... irgendwo in diesem forum flattert ein skript rum"

          "... here somewhere a script in the forum rum flutters"

          Kommentar


          • #6
            I hav's once moved into Aus-Thema Discussions

            Ich hab's mal ins Off-Topic verschoben ... dann paßt's wieder ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Der Nachteil der Google API ist die schwache Übersetzung. Ist ja auch nur ein Versuch ...

              Bis die semantischen Netze ausgereift sind, wird noch eine Zeit vergehen. Das dies überhaupt möglich ist verdanken wir den DFKI
              http://www.dfki.de/dfki-de.html

              Fazit: Für den internationalen Publikumsverkehr immer schön redundant selbst übersetzen. Und wer nicht Englisch kann, sollte nicht programmieren.

              cu

              Blaster
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                haben wir dann mit dir einen Forumsteilnehmer, der sich bereit erklärt, alle Thread/Posts ins englische zu Übersetzen ??

                merk ich mir vor und teile es Berni mit!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Blaster


                  Fazit: Für den internationalen Publikumsverkehr immer schön redundant selbst übersetzen. Und wer nicht Englisch kann, sollte nicht programmieren.

                  cu

                  Blaster
                  quatsch, ich kann auch nur das schulenglisch.. und das verlerne ich jetzt auch immer mehr..
                  der der denkt, das programmieren etwas mit sprachbegabung zu tun hat, sollte nicht programmieren....
                  meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    @Campus:

                    Ach ja. - Dann lass Dir mal von mir sagen, dass ich schon drei Studies gefeuert habe, weil Sie englische Dokumentationen nicht verstanden haben. Was willst Du mit solchen Leuten in der Softwareentwicklung ...
                    Und glaube mir, jedes größere Softwarehaus denkt so! Schau Dir mal Stellenauschreibungen an.

                    Und ich für mein Teil habe Englisch überall gelernt; nur nicht in der Schule ...

                    cu

                    Blaster
                    Zuletzt geändert von Blaster; 04.10.2002, 22:07.
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Blaster
                      Hi!

                      @Campus:

                      Ach ja. - Dann lass Dir mal von mir sagen, dass ich schon drei Studies gefeuert habe, weil Sie englische Dokumentationen nicht verstanden haben. Was willst Du mit solchen Leuten in der Softwareentwicklung ...
                      Und glaube mir, jedes größere Softwarehaus denkt so! Schau Dir mal Stellenauschreibungen an.

                      Und ich für mein Teil habe Englisch überall gelernt; nur nicht in der Schule ...

                      cu

                      Blaster
                      lol, schön für dich dass du schon 3 gefeuert hast, noch 2, und du kannst auf dein schreibtisch den querbalken einritzen und somit die 5 vervollständigen, gut gemacht..

                      mann ohh mann
                      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Als Student findest Du das vielleicht gar nicht witzig, aber ich sage den Leuten gleich zu Beginn, dass ich nicht lange fackel und vor welchen Ansprüchen sie gestellt werden.

                        Die Jobs die ich anbiete sind schon recht lukrativ, so dass hier eine Menge Fakes auftauchen.
                        Und ich bin nicht das Sozialamt.
                        Yuppi, endlich Elite ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sehe ich aber definitiv genauso ... !
                          99% Der guten Dokumentationen sind nach wie vor in english ... oder sind schlichtweg einfach nicht vorhanden, weil sich noch niemand gefunden hat sämtliche Linux-HOWTOs zu übersetzen.

                          Beispielsweise gibt es derzeit nur eine Deutsche PHP-Online-Dokumentation welche aber in punkto Aktualität und Vollständigkeit um Monate hinter dem Original hinterher hinkt ...

                          Viele Übersetzungen sind zudem noch mit sachlichen Fehlern durchsetzt, weil der Übersetzer normalerweise nur Romane von Ken Follet oder Noah Gordon übersetzt!

                          Außerdem: Immer noch bestehen die Funktionsnamen und Schlüsselwörter der meisten Programmiersprachen aus englischen Begriffen. Man kann sich also oftmals die Funktionsweisen derselben aus dem Namen ableiten.

                          Wir sind hier zwar kein "größeres Softwarehaus" ... aber jemand der die englische Sprache nicht wenigstens gut beherrscht, dürfte bei uns schon wärend der Probezeit sich wieder beim Arbeitsamt melden!

                          Natürlich lernt man das technische Englisch nicht in der Schule ... auch bei mir war's das kalte Wasser in das ich geworfen wurde ... weils für Intel 80x51 Microcontroller nun mal einfach keine deutsche Doku gab.
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            ok, bestes beispiel, ich... hatte quasi immer ne 5-6 in englisch, aber ich kommt gut klar, mit der ganzen dokumatation auch auf englisch ,wenn ich mal was nicht versteh, dann mach ich schnell lycos oder sons irgendein e-wörterbuch auf, und dann lass ich mir n vocalbel übersetzten, immer klappt es gut ! aber nein, wenn ihr aufm bewerbungsformular wie beim mir mathematik(LK), physik (LK) chemie durchgehen eine eins(14) oder eins plus(15) und informatik durchgehen 15, aber englisch fünfen oder sechsen, dann gibt ihr mir keine chance, weil ihr wisst es ja schliesslich besser, wie gut ich ich bin, anscheinend wird im IT bereich mehr auf das sprache wert wertgelegt als auf das was zählt...kein wunder das das land computer-inder brauch !!!
                            meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe im Leben noch niemanden wegen 'ne Schulnote eingestellt oder abgelehnt ... Englischkenntnisse sind sehr wichtig ... ohne die wirst Du kaum ernsthaft was erreichen das ist mein Meinung ... und vielleicht lernst Du's auch noch ... !

                              Ist schon klar das man mit 20 die Welt noch etwas anders sieht.
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X