php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2002, 17:02
AaM
 Newbie
Links : Onlinestatus : AaM ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 74
AaM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard gibt es noch ähnliches wie www ?

hi,

ich hab da mal ne frage, nach dem http:// kommt ja meistens das www, nun hab ich ein paar mal auch schon ww2 oder so gesehen ..

deshalb, würde ich mal gerne wissem, was das alles zu bedeuten hat.

ps: wofür steht https ?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2002, 17:39
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Frage 1:
Code:
www.irgendwas.de
 I      I      I
 I      I      +--- Toplevel Domain
 I      +---------- Domain
 +-----------------	Subdomain
Das "www" ist eine Subdomain zum Domainnamen. "www" hat sich irgendwie eingebürgert - genauso gut kann jeder andere Name verwendet werden. Zu einer Domain kannst Du beliebig viele Subdomains und SubSubdomains anlegen, genauso wie man für eine Toplevel Domain beliebig viele Domains anlegen kann - in diesem Fall macht die Zuweisung allerdings die jeweilige Registrierungsstelle. Subdomains kann der Domaininhaber anlegen und braucht diese Namen nicht extra zu registrieren, da er diese Namen ja verwaltet.

mail.irgendwas.de
wap.irgendwas.de
oberaffengeil.irgendwas.de
ober.affen.geil.irgendwas.de

www.becker.de
boris.becker.de
franz.becker.de


Frage 2:
Das "S" nach dem http, also "https" steht für Secure. Wird über https eine Verbindung zu einem Webserver aufgenommen wird jegliche Information über Secure Socket Layer verschlüsselt übertragen. Der Webserver muß dafür aber gerüstet sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2002, 18:04
AaM
 Newbie
Links : Onlinestatus : AaM ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 74
AaM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das heist also www. ist ne subdomain ...

toll das bringst

Ok Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2002, 18:25
TheUser
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : TheUser ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1.195
TheUser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hand

Frage 2:
Das "S" nach dem http, also "https" steht für Secure. Wird über https eine Verbindung zu einem Webserver aufgenommen wird jegliche Information über Secure Socket Layer verschlüsselt übertragen. Der Webserver muß dafür aber gerüstet sein.
ich will ja nicht anfangen erbsen zu zählen, aber es heißt
Hypertext Transfer Protocol Secured Socket Layer
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-10-2002, 20:02
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheUser
ich will ja nicht anfangen erbsen zu zählen, aber es heißt
Hypertext Transfer Protocol Secured Socket Layer
si tacuisses, philosophus mansisses

Ich bleib dabei -> https steht korrekter Weise für Hypertext Transfer Protocol Secure

(... zumindest in Kärnten und in der restlichen Welt)

Wenn , dann bitte korrekt


http://mads.pge.com/glossary.htm
http://www.mcdermottroe.com/kb/abbreviations.php
http://www.x-philia.co.uk/extra/a.html

Geändert von hand (20-10-2002 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-10-2002, 13:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mich letztens mit nem Techniker von Speedlink unterhalten. Der meinte als ich ihn auf Subdomains angesprochen habe, dass das Hostnames wären.

Kann es sein, dass hier wieder die Mehrheit der Noones zugeschagen hat und einfach den Begriff verändert hat? Ähnlich Webseite->Homepage?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-10-2002, 15:26
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

düfte von linux her kommen .. da hat ja jeder rechner einen hostname ..
zb: home .. und dieser hängt an tobiaz.net oder sowas

jedenfalls ist subdomain korrekter .. (denk ich, da nicht hinter jeder subdomain ein eigener host (mit hostname) steht)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-10-2002, 15:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäre ne erklärung.

Naja, werde dann wohl auch weiter Subdomain sagen. Sonst versteht mich ja eh keiner mehr...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.