is 'ne höhere auflösung schlechter für die augen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • is 'ne höhere auflösung schlechter für die augen??

    weiß das jemand?

    würd mich mal interessieren ob es damit zusammenhängt!
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Was soll damit zusammenhängen?

    Denke nicht das das schlecht für die Augen ist, genauso wenig wie lesen im Dämmerlicht schlecht für die Augen ist sondern sie sogar trainiert...

    man kann die Augen höchstens überanstrengen...

    Kommentar


    • #3
      man kann die Augen höchstens überanstrengen...

      => ist das bei einer hohen auflösung (ab 1200x1024 und mehr) nicht der fall?
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        wenn du 20 Stunden am Stück vor dem Rechner sitzt wahrscheinlich...aber da ist ein 14Zoll Monitor mit 20 Hz oder wieviel die haben denke ich schlimmer...von wegen Flackern vor den Augen...

        aber überanstrengen ist nicht gleich schaden...

        Kommentar


        • #5
          jein...
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das kommt darauf an, wie hoch die Auflösung bzw. wie klein die Schrift wird.
            Wenn die Schrift so klein wird, daß Du Dich schon fast anstrengen mußt sie zu lesen, dann überanstrengst Du mit der Zeit Deine Augen und das ist schädlich.
            Ein guter Test ist bei mir immer, ob ich die Schrift nach einem langen Arbeitstag oder nach einer Party (auf der ich Fahrer war) noch lesen kann. Kannst Du die Schrift auch noch mit müden Augen vernünftig lesen, dann ist die Auflösung gut, sonst nicht. Das gleiche gilt übrigens auch für die Hintergrund- und Schriftfarbe.
            cu tj99de
            Of all things I've lost
            I miss my mind the most

            Kommentar

            Lädt...
            X