Smtp Server Nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smtp Server Nutzen?

    Hi,
    Ich probiere mich gare etwas in php und flash, nun hab ich mir nen Flash HP mit Mail-funktion, die über php geht, zusammen gebastelt.
    nun arbeite ich mit WAMP (neuste version), und habe in die php.ini, smtp server = smtp.gmx.de eingetragen, eine weile konnt ich ja auch von meinem gebastelten e-mail verschicken! nun kommen keine mails mehr an!!
    Und kann ich einfach so die dienst von gmx auf meiner seite verwenden!!!
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????

  • #2
    im normalfall musst du den lokalen smtp server benutzen, auf dem auch dein php läuft. es wundert mich, dass es bei gmx funktioniert hat.
    wenn du keinen smtp hast, solltest du einen installieren. unter windows z.b. jana2 oder ähnliches. schön einfach und umsonst.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ???? WAT na ja muss ich nur jana2 install. und dann smtp server machen ??? PHP läuft da sni mit Apache ?? bei WAMP?? oder wie läuft das!!!

      Kommentar


      • #4
        einfach beliebigen smtp installieren ( jana war nur beispiel )
        und in der php.ini die IP vom smtp eintargen ( i.d.r. 127.0.0.1 )

        feddich
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          nun bin ich etwas durcheinadner!!!
          Hab gerade mal bei www.janaserver.de informiert!!! aber so richtig weiß ich auch nicht weiter!!!!!!!
          Ich schilder einfach noch mal mein problem!!!
          also ich habe einen WAMP server mit php und allen drum und dran!! also die neuster version die man sich bei http://apachefriends.org laden kann!!
          nun will ich e-mails von der seite verchicken , so in der art eines formulars, http://localhost/formular.html. ich habe erst einfach in die php.ini bei smtp = mail.gmx.de eingetragen, was auch erst ganz gut funktionierte aber nun geht das halt nicht mehr und such nach einer anderen lösung, aber bei jana kommt mir das vor als ob das nur für netzwerk gedacht??
          Hat jemand vielleicht !! ne gute Hilfe??

          Kommentar


          • #6
            jana ist in der tat ein netzwerk-programm. aber es beinhaltet eben auch einen lokalen smtp server. es gibt auch sicher andere anwendungen, die kostenlos sind.
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              und was sind diese anderen anwendungen?????
              es muss doch eine einfach möglichkeit geben von einen http server der auf mein comp läuft über ein mailformular e-mails zu versenden und wenn ich da einen anderen smtp server in die php.ini eintrage!!! aber gibt mir doch mal eine brauch bare lösung!!!

              Kommentar


              • #8
                es gibt da eine geile erfindung: google
                das hab ich nach 2 sek. gefunden: http://www.zdnet.de/internet/artikel...ils_02-wc.html
                ....
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  na gut!!!
                  dank dir!! hoffe es hilft mir weiter!!!
                  nur leider bin ich noch auf arbeit und da hab ich halt weiter keine zeit, ich hab ja shcon gesucht!!! na ja ich probs. mal!!!
                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    hi leutz,

                    also ich habe so ein verdacht was es angeht mit dem smtp server und e-mails über meinen WAMP server verschicken!!
                    Also von mir zu hause geht das wenn ich die seite über die Internet Clint ip im Browser aufrufe!!und ne e-mail über die seie abschicke mail(), aber von der arbeit ging das nicht, da sitz ich auch hinter nen Proxy kann es daran liegen das der Proxy es verhindert??

                    achso ín die Php.ini hab ich bei SMTP mail.gmx.de eingetragen!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X