pseudo code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pseudo code

    ok hab nie informatik studiert *g* und wollte mal wissen ob es für pseudo code irgendwelche richtlinien gibt, oder kann ich da schreiben was ich will??

    für weiterführende tehmen, links, usw. wär ich dankbar.

  • #2
    Hi,
    mal ne Frage, was verstehst du unter Pseudo Code???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      na keine echte definierte programmier- bzw. scriptsprache (wie zb. C, PHP, Pascal, ...)

      ich hab schon ein wenig rumgeschaut, aber jedesmal wird es irgendwie anders dargestellt. mal so mal so.

      darum frag ich, ob es besondere richtlinien gibt? wird wohl nirgends niedergeschrieben sein, aber vieleicht hat sich da ja was eingebürgert

      also hier mal ein pseudo beispiel, so wie ich es mir denke...

      funktion gibWertZurueck(variable wert)

      mach was mit wert

      gib wert zurück

      ende funktion



      sowas versteh ich unter pseudo code.. bin mir aber nicht sicher auf was man unbedingt achten muss!

      Kommentar


      • #4
        tja pseudocode ist wie der name schon sagt kein wirklicher code ....

        an der uni sollen wir teilweise auch programmteile nur durch pseudocode darstellen ....

        uns wurde empfohlen uns dabei an der programmiersprache zu halten mit der wir sonst auch bei den faehcern arbeiten ....
        natuerlich wird dann vieles aber vereinfachend dargestellt ...
        so werden oft funktionen nicht ausgeschrieben ....
        sondern nur per kommentar erklaert was sie machen wuerden

        nur der grobe programmablauf wird vereinfacht notiert


        mfg
        kapitaeniglo

        Kommentar


        • #5
          pseudocde so wie bei systemanalyse?

          das willst du nicht wirklich freiwillig machen, glaub mir (zumindest wenn du's komplett durchhältst von vorne bis hinten inklusive Sprachdefinitionen in BNF und ähnlich hyperfluidem rotz.

          so wie du's oben geschriebn hast, versteht's jeder und dass is doch die hauptsache oder (eh sei denn, du willst das beruflich machen )
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            nagut danke erstmal

            Kommentar


            • #7
              Sowas ist gut wenn du ganz am Anfang stehst und noch nie was mit Programmierung zu tun hattest um die Denkstrukturen zu lernen. Du musst lernen so zu "denken" wie eine Scriptsprache. Und dabei kann das schon helfen...
              mens agitat molem

              Kommentar

              Lädt...
              X