CSV Kommatrennung umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Kommatrennung umwandeln

    Wie kann ich eine CSV-Datei in der die Daten durch Komma getrennt sind, so umwandeln, das alle Daten in seperaten Zellen stehen?

  • #2
    Macros!

    Kommentar


    • #3
      Witzbold ich bin froh das ich in Exel Berechnungen einbauen kann...das geht auch irgendwie anders aber ich weiß nicht mehr wie

      Kommentar


      • #4
        Re: CSV Kommatrennung umwandeln

        Original geschrieben von Aroree
        Wie kann ich eine CSV-Datei in der die Daten durch Komma getrennt sind, so umwandeln, das alle Daten in seperaten Zellen stehen?
        falls du von bearbeiten in excel redest, da kannst du beim öffnen doch angeben, welches zeichen als trennzeichen verwendet werden soll.

        gib dort das komma an, dann hast du alle durch komma getrennten daten einer zeile in einer eigenen spalte.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          er fragt aber beim öffnen nicht danach...muß doch irgendwas wie konvertieren geben

          Kommentar


          • #6
            Ach, du redest von Excell.

            Bei mir kommt da auch so ein Fenster, wo ich alles eingeben kann...

            Gibts da sowas wie Import, etc? Habs jetzt ausm kopf nicht drauf.

            Kommentar


            • #7
              ich exportiere eine Tabelle aus MySQL als Csv...und habe dann nur mehrere Zeilen mit kommagetrennten Daten diese Möchte ich nun gerne alle in einzelnen Zeilen haben ohne kommas...nein es kommt beim starten keine Abfrage und der Kram mit Externen Daten funktioniert auch nicht

              *heul*
              ich hab keine Lust die DAten alle neu einzugeben...

              Kommentar


              • #8
                Versuch mal aus den Win Explorer DOPPELKLICK auf die Datei.

                Kommentar


                • #9
                  DAs tue ich die ganze Zeit

                  Kommentar


                  • #10
                    dann halt anders wie kann ich daten im MySQLfront von einer Tabelle in einer andere kopieren

                    Kommentar


                    • #11
                      Es muß doch ne möglichkeit geben Daten von mehreren Tabellen in eine Tabelle zu kopieren ohne riesigen Aufwand...menno

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ich nicht alles für dich tut, Aroree!

                        Das kostet dich demnächst mal nen Drink...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          sieht bei mir anders aus weil winxp aber das habe ich auch gerade gefunden, aber wandelt dann ja alle kommas um... *grummelz*

                          Kommentar


                          • #14
                            ahhh ich krieg zuviel...das läßt sich nicht wieder importieren...*wutanfall krieg*

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm,

                              Deine Datei:
                              name,mail,home
                              tobi,t@s.de,mg
                              aroree,v@b.de,dd

                              Und willst du das jetzt nur Zeilenweise? oder wie oder was? Ich war jetzt davon ausgegangen, dass du die Spalten auch haben willst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X