Lastschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lastschrift

    Kreditkarte und auf Rechnung ist kein Problem. Wenn ich aber übers Internet bestellen lasse, unterzeichnet der Käufer ja nicht direkt eine Einwilligung fürs Lastschriftverfahren. Oder ist es der Bank egal, unter welchen Bedingungen du woanders abbuchst?
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • #2
    du solltest schon auf der website ein häckchen setzen, dass der user damit einverstanden ist. irgendeine rechtsgrundlage wirst du schon brauchen.

    aber egal wie du es machst..... wenn ich irgendwo einkaufe, muss ich nie einen hacken setzen , trage meine werte dennoch ein und bekomme sogar das bestellte...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich denke, dass funktioniert dadurch, dass du als Besteller ja Lastschrift ausgewählt hast. Das scheint als Einverständniserklärung zu erreichen, ansonsten erkundige dich doch einmal direkt bei der Bank

      Kommentar


      • #4
        jap, mach ich. hätte ja sein können, dass ihr da erfahrung habt.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          damit du rechtssicherheit hast, solltest du bei lastschrift dir eine
          unterschrift auf der einzugsermächtigung einholen (=> per fax)

          der besteller hat mehrere wochen zeit, eine rückbuchung zu
          veranlassen ! und mit "nur" einem angeklickten häkchen kannst
          du im zweifelsfall schlecht beweisen, dass du eine (rechtmässige)
          einzugsermächtigung hast. deshalb besser schriftlich.

          gute geschäfte wurzel
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            stimmt, aber bei den wenigsten unterschreibt man irgendetwas. wie macht das berni eigentlich mit seinem hosting-angebot? da kann man doch auch mit lastschrift bezahlen.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              du kannst auch bei Amazon mit Lastschrift zahlen... es gibt da also eine rechtliche Absicherung...wahrscheinlich mit Akzeptierung der AGB und der Lastschriftauswahl...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Aroree
                du kannst auch bei Amazon mit Lastschrift zahlen... es gibt da also eine rechtliche Absicherung...wahrscheinlich mit Akzeptierung der AGB und der Lastschriftauswahl...
                ja, aber amazon hat wahrscheinlich auch eine etwas grössere rechts- und inkasso-abteilung, die sich um nicht zahlende kunden kümmert.

                aber als einzelner bleibt der ganze stress dann an dir hängen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  die befürchtung habe ich auch. die bank sieht halt ganz gerne etwas auf papier, wenn eine lastschrift ausgeführt werden soll. wenn ich den dann etwas von internet und häkchen bei der anmeldung erzähle, reicht das vermutlich nicht.

                  wahrscheinlich lass ich das mit der lastschrift
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mach am besten per Überweisung und per Nachname... damit bist du auf der sicheren Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lastschrift

                      Original geschrieben von TheUser
                      Kreditkarte und auf Rechnung ist kein Problem. Wenn ich aber übers Internet bestellen lasse, unterzeichnet der Käufer ja nicht direkt eine Einwilligung fürs Lastschriftverfahren. Oder ist es der Bank egal, unter welchen Bedingungen du woanders abbuchst?
                      Also Puretec bucht bei mir ab, ohne von mir in irgendeiner Form eine Einverständniserklärung zu haben. Als ich dann meiner Bank 'ein auf den Deckel geben wollte', dass Sie ohne mein Einverständnis eine Abbuchung vorgenohmen haben, kam nur die Antwort - "Die Überprüfung der Berechtigung liegt bei der Hausbank von Puretec, die wir nie überprüfen - "Klappe halten oder Konto kündigen".

                      Deshalb ist die unrechtmässige Abbuchung eigentlich strafbar.

                      Aber scheinbar kann man: "Konto leerräumen, bar auszahlen lassen und in die Bahamas verschwinden" bevor das Opfer den Kontostand überprüft und wiederruft. Solange man eine Bank findet, die derart abbucht, wie die von Puretec.. Man braucht nur die Kontonummer!

                      Die Telecom ist genauso drauf:
                      Bei der "Anmeldung" (eine extra Schotte) sagte ich, ich wollte Rechnungen haben. Aber in meinen Vertrag, stand Abbuchung von Konto xy. Meine Monierung per FAX:
                      "Ich weiß nicht, wie Sie an diese Kontonummer kommen - die kenne ich nicht. Ich wollte Rechnungsstellung haben."
                      Vier Wochen später kam ein Brief:
                      "Unsere Abbuchung von Ihren Konto haben Sie widerrufen - macht 6.78 € Stornogebühren zzgl. 2 € Mahngebühren..."
                      Ich habe eine 5 cm Akte voll mit nur solche Knallern! Die Kosten die Monierungen zu tippen zu lassen, kostet mich ein Vermögen ....
                      Yuppi, endlich Elite ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Lastschrift

                        Original geschrieben von Blaster
                        Solange man eine Bank findet, die derart abbucht, wie die von Puretec.. Man braucht nur die Kontonummer!
                        genau so eine bank brauche ich

                        ps: puretec (1und1) ist bei der westedeutschen landesbank
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13
                          @theuser:
                          Ok! - Ich sehe Dich auf den Bahamas!

                          Bank == Gangster siehe aktuelle Nachrichten...
                          Yuppi, endlich Elite ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X