php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2003, 00:55
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question ErrorReporting: sauber oder sauberer?

hallo zusammen.

ich habe bei mir jetzt mal alle error-meldungen von php aktivieren lassen. also auch incl. aller warnings.

da ich jetzt nun alle variablen auch auf ihr vorkommen prüfen muss, isset(), stellt sich mir die frage, was nun besser bzw. sauberer ist.

entwerder ich schalte die warnings aus, oder code so, dass auch diese weg sind. aus meiner sicht wäre letzteres sauberer.

was meint ihr grundsätzlich?`

danke
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2003, 00:57
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlich wäre letzteres sauberer. Ausserdem ist dann sichergestellt, dass das Script wirklich bei jeder Konfiguration ohne Fehler und Warnungen läuft.
Es ist halt nur sau viel Arbeit.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2003, 00:59
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Troublegum
Es ist halt nur sau viel Arbeit.
das habe ich gerade auch schon gemerkt.... daher auch die frage....

wie machst du das? sauber oder sauberer?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2003, 01:02
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, ich initialisiere Variablen grundsätzlich immer (es sei denn ich vergesse es irgendwo). Da halten sich die Warnings eigentlich in Grenzen und sind nicht so schlimm.

Ich mach mir die Arbeit nach Warnungs zu suchen ehrlich gesagt nur selten. Wäre aber sicherlich nicht schlecht, wenn ich das bei meiner nächsten Version von webPM anders machen würde..
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt

Geändert von Troublegum (30-03-2003 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2003, 01:05
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok. danke.

dann werde ich wohl mal alles anfangen ändern. bisher ist es ja noch nicht so viel gewesen...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2003, 03:35
CannabisCow
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CannabisCow ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 296
CannabisCow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich initialisiere Variablen auch immer, gehört für mich irgendwie dazu.

Mein localhost läuft halt auf E_ALL

PS: Ausserdem, hilft E_ALL manchmal bei der Fehlersuche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.