PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   [OT] Logos Klingeltöne für Handy (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/18563-ot-logos-klingeltoene-fuer-handy.html)

Viktor M. 09-04-2003 16:46

[OT] Logos Klingeltöne für Handy
 
Hallo,
weiß jemand wo ich Informationen bekommen kann was man alles braucht [bzw. wie es funktioniert] um Klingeltöne und Logos anzubieten?
Im Prinzip möchte ich das wie http://www.yamba.de/def/index.jsp nur für 3 Logos und 3 Klingeltöne von mir machen. Gibt es dazu technische Dokus oder ähnliches? ... gibt es da ne schnittstelle zu php?

Abraxax 09-04-2003 16:47

falsches forum.

*VERSCHIEB*

TobiaZ 09-04-2003 17:51

also wenn du nur 3 Logos hast, such dir ne kooperation mit ner anderen Seite. Da lohnt es sich wohl kaum nen SMS-Gateway aufzumachen.

Viktor M. 09-04-2003 18:10

Ich will aber genau keine Kooperation sondern es über einen eigenen SMS-Gateway machen. Weißt du wo ich Informationen zu dieser Thematik bekommen kann?

TobiaZ 09-04-2003 19:01

gibbet genug. google.

aber für 3 logos würde ich mir das überlegen. wenn du den gateway nur mietest, bezahlst du schon 150 EUR im monat zzgl. sms

Viktor M. 10-04-2003 10:05

wenn ich bei google suche, erhalte ich immer nur die anbieter ansich als suchergebnis :( ..

schmalle 10-04-2003 11:04

zwischenfrage: sms gateway nur 150.-??? echt?

TheUser 10-04-2003 11:48

bau dir einfach irgend eine billige isdn karte in deinen server, dann haste nen eigenen sms gateway. musst halt noch die software schreiben und fertig.

Viktor M. 10-04-2003 12:30

Gibt es dafür keine Seite auf der alle detailiert seht:

- so muss ein logo aufgebaut sein
- so muss es für nokia sein
- so für siemens
- so müssen logos aufgebaut sein
- so kann man sie anderen anbieten

usw. ???

TobiaZ 10-04-2003 19:33

@schmalle: Ist das günstigste Angebt, was mir mal zwischen die Finger gekommen ist. natürlich ohne Hardware, etc. bekommst halt nen HTTP oder Mail Gateway, der dann versendet.

@Viktor: Falsche Suche! :D

@The User: Da steckt schon ein bisschen arbeit hinter, vorallem weil du ja auch die Schnittstelle zu den Providern, etc brauchst. Also mit nem abend (so hört es sich an) ist es da nicht getan. Aber im Prinzip hast du natürlich recht. ;)

@Viktor: Ich verstehe nicht, wieso man für 3 Logos so nen Aufstand macht. Vorallem, da du anscheinend Vorwissen = 0 hast. Ich jedenfalls würde dafür noch nichtmal anfangen zu lesen.

Insofern halte ich das ganze für SCHWACHSINN...

Viktor M. 10-04-2003 19:39

Ich will einfach nur Informationen darüber, weil ich es selbst auch verstehen möchte. Das darf man ja wohl oder?

Und ich frage nur, ob jemand dazu Infoseiten kennt, damit ich mein NULL-Wissen über diese Materie ändern kann. Ich will nicht mehr und auch nicht weniger.

Und einen Anbieter für den SMS-Knotenpunkt habe ich ja. Ich will nur wissen wie das LOGO aufgebaut und die Klingeltöne aufgebaut sein müssen usw............

TobiaZ 10-04-2003 19:53

Aber Bluetooth, bzw n Datenkabel hattest du schon mal in der Hand, oder? :D Kannst sie dir ja einfach runterladen.

Viktor M. 10-04-2003 19:57

Hallo? Warum sind hier nur alle so zynisch.

TobiaZ 10-04-2003 19:58

Sorry, :)

Aber recht hab ich :D

kapitaeniglo 10-04-2003 20:01

also wenn ich wissen will, wie ich die logos und klingeltoene aufbauen muss, dann wuerd ich einfach mal bei den anbietern (z.b www.nokia.com )
vorbeischauen ....

die sollten da ja irgendwo auch infos zu haben ...

dfesweiteren gibt es auch software m,it der man die logos erstellen kann
wuerd einfach mal in einigen shops nach "handy logo" suchen ...
teilweise ist die software auch auf computerzeitschirften dabei ...
kann mich wag daran einnern sowas mal vor langer zeit gesehen zu haben (weiss nur die zeitschrift nicht mehr, da es mich auch nicht so interessiert hat ....)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG