Mindestgröße der Errorseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mindestgröße der Errorseite

    Hi,

    kann es sein, dass Fehlerseiten eine gewisse Mindestgröße haben müssen, und ansonsten die Standartseite des IE angezeigt wird.

    Ich habe das mal ausprobiert, will zur Zeit auf meiner Domain indivduelle Fehlerseitenweiterleitungen machen, und habe das Problem dass die Ausgabe der Seite zu klein ist. Deshalb ist die Fehlerseite von den Zeichen her zu kurz und der IE gibt mir immer seine Fehlerseite zurück.

    Mit Opera und Netscape kommt die richtige Fehlerseite.....

    - Christopher
    http://www.freehost-script.com

    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

  • #2
    PHP?

    Also ich wüsste nicht, dass da ne best. Länge sein muss. Hast du mal ein Beispiel?

    *VERSCHIEB*
    Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

    Kommentar


    • #3
      wie wäre es wenn du einfach mal eine grössere datei nehmen würdest
      gott, muss man euch alles vorkauen

      Kommentar


      • #4
        Re: Mindestgröße der Errorseite

        internetoptionen -> erweitert -> kurze http-fehlermeldungen anzeigen
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Erstmal sorry, hatte mich in der Kategorie verklickt.

          Ne, das Problem ist, dass dynamisch Usersites angezeigt werden sollen, und die eventuell auch kleiner als das ganze sein können.

          Habe auch grade den Eintrag bei meinem IE gefunden....hat zufällig einer ne Idee wie ich das umgehen kann. Könnte ich dem net irgentwas schicken, womit der meint die Seite wäre groß genug, aber das der User nicht sieht.....Leerzeichen usw. hab ich schon versucht.....

          Weiß zufällig einer wie groß die Seite sein muß..?

          - Christopher
          http://www.freehost-script.com

          Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

          Kommentar


          • #6
            wie groß ist se denn bei dir?
            also die von PHP-Resource ist auch nicht sonderlich groß.
            Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

            Kommentar


            • #7
              Habe das grade mal ungefähr ausprobiert.....müßte so etwas um die 500 Zeichen sein.

              Eventuell kann ich das abfangen, indem ich wirklich am Ende einer zu kurzen HTML Datei noch ein bißchen Blödsinn hinschreibe......aber naja, ich war ja schon geschockt genug als ich gesehen habe was der IE alles für einen Scheiß macht
              http://www.freehost-script.com

              Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

              Kommentar


              • #8
                .. die Datei muss für den IE größer als 512 Bytes sein.

                Kommentar


                • #9
                  Also sachen gibts

                  Wieder was gelernt...
                  EDIT:
                  Aber macht wohl Sinn. Ich meine, wie viele Leute gibts, die mit 404 nichts anfangen können (kürzlich noch im PHP-Forum). Da macht so ne ellenlange IE-Erklärungsseite natürlich mehr her.
                  Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                  Kommentar


                  • #10
                    @zzet: Danke, jetzt weiß ich wenigstens genaueres

                    Thx @ all die hiermit gepostet haben....wiedermal bin ich geschockt von den Vorgehensweisen die Microsoft an den Tag legt...aber naja, was solls
                    http://www.freehost-script.com

                    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                    Kommentar


                    • #11
                      @Klein: ^^ So sinnlos finde ich das wie gesagt gar nicht...
                      Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, ok in gewissen Sinne hast du Recht, aber naja....

                        Ist halt nur dass es mir in diesem Projekt dermaßen gegen den Strich geht An sich ganz nett, nur vielleicht hätte man die Grenze ja etwas höher setzten können
                        Für Leute wie mich, mir würde 1 Byte reiche
                        http://www.freehost-script.com

                        Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Kleinbreuer
                          Eventuell kann ich das abfangen, indem ich wirklich am Ende einer zu kurzen HTML Datei noch ein bißchen Blödsinn hinschreibe......
                          kommt es auf die anzahl angezeigter zeichen an, oder auf die dateigrösse?

                          im letzteren fall kannst du ja einfach ein bisschen blabla als html-kommentar anhängen, <!-- blabla... blabla... -->
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau.....mein Problem war nur dass auch Bilder bei diesem Ding ausgeben werden, und das das deshalb dabei nicht klappte....

                            Jetzt lasse ich einfach 550 Leerzeichen am Ende ausgeben, klappt wunderbar
                            http://www.freehost-script.com

                            Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X