SPLIT - Datenbankanbindung und Datenbank + Tabelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPLIT - Datenbankanbindung und Datenbank + Tabelle erstellen

    das script ist unbrauchbar

    und selbst bei einem installationsscript kann man das nicht brauchen weil viele auf ihrem webspace nur 1 datenbank haben und die ist von vornherein erstellt. und die rechte hat man dann auch nicht um eine db anzulegen, dennoch würde es nur fehler geben.

    EDIT:
    hier kann nun die 'jüngere' gesellschaft ihre spiele machen. nur bitte nicht bei den code-schnipseln.

    abgetrennt aus
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21083

    Abraxax

    Zuletzt geändert von Abraxax; 17.06.2003, 20:39.

  • #2
    du erstellst ja auch eine tabelle und keine datenbank

    Kommentar


    • #3
      Also unbrachbar ist es weiss Gott nicht!!!
      Bei guten Scripten, Portalen, Gästbüchern, Foren etc. werden Datenbanken mit vollem Zugriff vorrausgesetzt!
      Und wenn man selbst solch ein Script programmieren möchte, muss man das gesamte Installationsscript (was bei guten Scripten immer mit dabei ist!) nicht mehr selbst schreiben...

      Also UNBRAUCHBAR ist es NICHT!!!
      Ausserdem wurde ich ja schon noch solch etwas gefragt!

      Und bei sehr sehr vielen Webhostern hat man vollen Zugriff auf seine Datenbanken!!!
      MFG
      David M.

      http://www.damo-online.de

      Kommentar


      • #4
        meine güte, reg dich nicht so auf, die 2 zeilen code schreib ich auch noch selber ohne dein supertolles script, die tabellen lass ich mir aus dem phpmyadmin generieren und ein formular zusammenbasteln kann ich mir selber auch in 2 minuten.
        und bei wirklich guten scripten, Portalen, Gästbüchern, Foren etc. muss man meist noch andere einstellungen machen, ist also wurscht ob man die pipi db daten über ein dreckiges formular eingibt oder ob man die gleich im config file macht.
        übrigens glaube ich nicht dass jemand der ein gutes script , Portal, Gästbuch, Forum etc. schreibt, auf dein blödes installations-10-zeilen-script zurückgreift, da man schliesslich ein ganzes Portal, Gästbuch, Forum etc. macht, und bestimmt nicht mehr diese 10 minuten scheut.

        für newbies mag es gut und recht sein, nur überschwemmen diese 20-fehler-auf-1-seite scripte eh schon das internet, da muss man sich nicht wundern wenn man ewig sucht bis man etwas halbwegs vernünftiges findet.

        Kommentar


        • #5
          Was für Fehler???
          Ich hab es mehr wie einmal gecheckt und es ist kein einziger Fehler entstanden...
          Ich hab ja auch geschrieben, dass es für Anfänger ist! Wer LESEN kann IST KLAR im Vorteil...
          Und grosse Klappe kann jeder haben...
          Mach es doch mal selbst! Ich bin auch Anfänger und bin stolz, dass ich mein erstes Script hier veröfentlicht habe...

          Auf jemandem herum zu hacken ist nicht grad die feine Art...
          Also, lieber ein wenig zurückhalten...
          Und wenn du das alles schon kannst, musst es dir ja nicht ansehen...
          MFG
          David M.

          http://www.damo-online.de

          Kommentar


          • #6
            ich habe es mir eh gar nicht angesehen rudolf.

            diese fehler waren übrigens auf die scripte in die man so ein installationsscheiss einbaut bezogen,
            Wer LESEN kann IST KLAR im Vorteil.

            Kommentar


            • #7
              Huhu....

              gehts noch.....

              ich bin jetzt seit 5 Minuten hier im Board registriert und bei dem ersten Beitrag den ich lese, geht es schon los wie im Kindergarten....

              Invitatoinvitat, solche Leute wie Du sind es, die den Anfängern Angst machen, da solche keine konstruktive Kritik geben sondern einfach nur drauflos hämmern.
              Man wie soll man da als Newbie noch seine ersten Scripte posten, und auf Verbesserungen und Ratschläge hoffen, wenn es gleich durch unqualifizierte und überhebliche Kommentare zerpflückt wird.

              Also mein Ratschlag an Dich:

              Überleg Dir vorher was für Kommentare du schreibst und wenn du keine annehmbare Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung hast, dann lass es. Denn sowas was du hier schreibst, fördert die Community in keinster Weise. Und wir sind doch hier eine Community oder etwa nicht?

              Ich will dich mit diesem Beitrag in keinster Weise angreifen, auch wenn es sich vielleicht so anhört, aber das musste mal gesagt werden. Und ich hoffe Du lernst daraus.

              Wir sind alle erwachsene Leute und da kann man wohl erwarten, das wir qualifizierte Beiträge leisten.

              mfg Duke Skywalker

              P.S.: Ich hoffe auf ein angenehmes Miteinander in diesem Board.

              Kommentar


              • #8
                hy...

                mein Vorschlag wäre, die gesamten HTML Geschichten raus zunehmen...

                denn willst du wirklich das das script von jemand anderen genutzt werden soll, will er sich die Fehlermeldung "ganz" sicher selber formattieren !!!

                zumindest ist es bei mir so !!!

                also "html" weg....und die Idee ist nicht schlecht !!!

                cya Jointy

                PS: ich versuche sowas meistens mit FehlerCodes...die sind dann eh besser nachher im script zuhändeln... aber die Docu nicht vergessen...

                Kommentar

                Lädt...
                X