.sr-Domains?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .sr-Domains?

    Hallo liebe Forumgemeinde.

    Weiß jemand, wo die Domain-Endung .sr herkommt und wie man bei den Endungen herausbekommt, wer de Besitzer ist? Ich habe einen Kunden, der herausgefunden hat, dass einfach jemand seine Domain genommen hat, ein .sr hintendrangehängt hat und dort irgendwelchen Schwachsinn anbietet. Kann man dagegen was tun?

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

    Danke!

    Gruss

    Yezariel
    mens agitat molem

  • #2
    sr = Suriname (mittelamerika)

    aber ob du was dagegen machen kannst, hängt wahrscheinlich viel mehr davon ab, wo der server steht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Hm, ok, weißt du vielleicht ob's für die Domains irgendwie sowas gibt wie's die denic für die .de-Domains ist? Vielleicht bekomme ich dann daher ein paar mehr infos?

      Danke!

      Gruss

      Yezariel
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Versuche es mal auf http://www.allwhois.com aber ob der Whoisserver dabei ist weiss ich leider nicht 100%ig

        oder hab noch was gefunden
        Angehängte Dateien
        Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
        www.d-creationz.de

        Kommentar


        • #5
          Woah! Danke für die Liste! Leider ist .de.sr nicht dabei. Bei dem Link kam auch nur Error: [de.sr] Not a Valid Domain Extension

          Anscheinend ist das wohl nicht so einfach. Hmpf.

          Trotzdem schonmal danke für die Hilfe!

          Gruss

          Yezariel
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von yezariel
            Woah! Danke für die Liste! Leider ist .de.sr nicht dabei. Bei dem Link kam auch nur Error: [de.sr] Not a Valid Domain Extension
            ach daher weht der wind, dachte ich's mir doch ...

            www.irgendwas.de.sr - hier ist also 'de' der eigentliche domainname, 'irgendwas' ist lediglich eine subdomain.

            .de.sr ist also ein subdomain-service sein, ähnlich wie .de.vu, etc.

            siehe http://nic.de.sr/. und dorthin musst du dich auch wenden, wenn du dich beschweren willst - die bieten die subdomain 'irgendwas' schliesslich irgendjemandem an, wahrscheinlich um diese auf seinen webspace umzuleiten (ist nicht zufällig eine frameset-weiterleitung? dann würdest du ja schnell rausbekommen, wo die daten wirklich gehostet sind ...)

            ob eine beschwerde bei nic.de.sr allerdings erfolg haben wird, wage ich zu bezweifeln.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für die Info!!!

              Ich werde mal mein Glück probieren.


              Gruss

              Yezariel
              mens agitat molem

              Kommentar

              Lädt...
              X