PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   PHP 4.3.2 und MySQL 4.0.14 (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/25262-php-4-3-2-und-mysql-4-0-14-a.html)

Rumborak 30-08-2003 18:01

PHP 4.3.2 und MySQL 4.0.14
 
Hallo zusammen,

mal ´ne Frage: Wie ist das jetzt eigentlich mit PHP und MySQL 4 - unterstützt PHP die neueste Version von MySQL? Ich habe gerade mein Lamp aktualisiert und die jeweils aktuellsten Versionen von PHP und MySQL installiert. Der Aufruf von phpinfo() zeigt die Version 4.0.14 von MySQL an. Ich meine aber, mal irgendwo gelesen zu haben, daß es da lizenzrechtliche Probleme gibt und PHP deshalb nicht mit MySQL 4 zusammen arbeitet...

TobiaZ 30-08-2003 18:36

mir ist was von PHP5 bekannt.

aber das php nicht damit arbeitet wüsste ich nicht. warum auch. mit den Lizenzen gibt es höchstens Probleme bei der gemeinsamen auslieferung (so bei PHP5).

Was sagt denn test(); dazu?

Rumborak 30-08-2003 19:06

...meinst Du den Befehl "mysqltest" im Verzeichnis "/usr/local/mysql/bin"? Also das dauert bei mir ewig - ich weiß garnicht, ob der überhaupt was macht, weil auch nix von der Festplatte zu hören ist.

TobiaZ 30-08-2003 19:21

nee, ich meine einfach mal ausprobieren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG