php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 14:14
mukraker
 Master
Links : Onlinestatus : mukraker ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 836
mukraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mukraker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Studium / Ausbildung zum ...? was ?

Hallo zusammen,
da mein letztes Schuljahr in 1-2 Wochen anfängt muss ich mir langsam schon mal gedanken über das leben danach machen.

Ich würde gerne studieren, notfalls aber auch auf eine ausbildung zurückgreifen.

Was ist machen möchte:
-Screendesign

Mein Problem:
-Welchen Studiengang
-Wo studieren

Ist evtl im Moment auch einer von euch auf Suche, oder ist selber am studieren und würde mir seinen Studiengang besonders empfehlen.

Was könnt ihr mir raten.

Herzlichen Dank.
__________________
thx Mukraker
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 15:03
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Bruder einer Freundin hat das studiert/gelernt...

nennt sich aber glaub Mediendesign...

wenn du willst, kann ich mich mal bei ihm schlau machen...
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 18:16
mukraker
 Master
Links : Onlinestatus : mukraker ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 836
mukraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mukraker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig , von "mediendesign" habe ich auch schon was gehört,

für weitere infos bin ich immer dankbar
__________________
thx Mukraker
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 21:50
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

medieninformatik waere eventuell auch ncoh ne moeglichkeit ...

aber da kommt es glaub ich auf die uni an , an der du studierst ...

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 22:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@iglo: weißt du mehr über medieninformatik? ich hoffe das hat mehr mit dem hintergrund zu tun.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 01:07
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aehm ...
wegen mehr infos muesste ich mal nochmal nachfragen ...
kenne eine die das studiert ...

mal schaun ob ich sie morgen oder uebermorgen erreicht,
sonst weis sich leider auch nur das , was auf dem dina5 zettel
zum studiengang stand und das man nen recht guten schulabschluss bruach oder sich einklagen muss ...ö

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 03:11
zzet
 Member
Links : Onlinestatus : zzet ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 309
zzet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guckst Du hier:
Medienstudienführer

Da bekommt man Infos und weiterführende Links zu Studiengängen, die mit jeglicher Art von (neuen) Medien zu tun hat.

Wenn Du lieber (oder erstmal) ne Ausbildung machen willst, dann nennt sich die Ausbildung "Mediengestalter für Digital- und Printmedien".
Infos darüber bekommst Du wohl am besten direkt im Mediengestalterforum
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 07:43
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

beide berufe seind meines wissenstandes nach keine berufe die du studieren musst! (ich informiere mich auch gerade!)

und wer sich auskennt fragt das arbeitsamt:

Mediendesigner
Medieninformatiker

hab das aber net genau gelesn... also keine haftung für aussagen meinerseits...
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 10:01
bohni
 Member
Links : Onlinestatus : bohni ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 423
bohni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe vor meinem studium der medieninformatik reine informatik studiert, und habe den wechsel NICHT bereut.
reine informatik geht mir zu sehr ins detail, was du später vielleicht gar nicht brauchst. ausserdem ist der theoretische anteil sehr hoch.
der schwerpunkt in der medieninformatik liegt mehr im bereich multimedia. da das ein sehr weit gefächertes thema ist, wird alles auch nur angerissen, und du kannst dich dann später auf dein erforderliches thema spezialisieren.
solche studiengänge würde ich nicht an einer uni studieren, sondern immer an einer fh, da die mehr praxisorientiert arbeitet und (hier in meinem falle:htwk-leipzig) ganz gute verbindungen zu verschiedensten unternehmen in diesem bereich unterhält.
aber, wie gesagt: das ist ein studium. wenn du eher nur designen oder programmieren möchtest, würde ich dir eher einen ausbildungsberuf empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 12:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

von mir aus schon mal vielen dank für die infos.

@iglo, wenn du irgendwie drankommst, wäre nicht schlacht. ansonsten werd ich aber auch selber mal sehen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 12:54
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will auch Medieninformatik studieren, und mein letztes Schuljahr fängt auch in ein paar Tagen an

Wenn man mal Google bemüht, kommen viele Ergebnisse und viele Unis, aber wenig gute.

Mir hat am besten die Seite der TU-Chemnitz gefallen:
http://www.tu-chemnitz.de/informatik/Medieninformatik/
Da gibts allgemeine Infos zum Fach Medieninformatik, Infos zur Medieninformatik an der TU-Chemnitz und Links zu anderen Unis bzw. FHs, die in Deutschland bzw. International Medieninformatik anbieten.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 16:24
bohni
 Member
Links : Onlinestatus : bohni ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 423
bohni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weitere links:

http://www.imn.htwk-leipzig.de/studgaenge/index.html
http://www.informatik.htw-dresden.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.