php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 19:34
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Destruktor

kann mir ma einer schnell mitteilen was ein deconstruktor is? also ich kann mir so halb was zamreimen aber was macht der im endeffekt?!
EDIT:
ot-tags rausgenommen
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

Geändert von mrhappiness (14-09-2003 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 19:40
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

stell dir vor du erstellst dir eine instanz eine rklasse, auf neudeutsch: ein objekt

stell dir weiterhin vor, du verbrätst damit 128TB speicher und machst jetzt einfach $objekt->destroy();

dann is der speicher im eimer wenn's dumm läuft

ein destruktor wird automatisch aufgerufen, wenn du ein objekt zerstörst um aufräumarbeiten durchzuführen und sachenzu machen, die du einmalig am ende der lebenszeit eines objekts machen willst

inwieweiz das php <5 sinnig is, sei mal dahingestellt, da ein destruktor dort nicht automatisch aufgerufen wird. du müsstest ihn da als __sleep() implementieren
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 19:43
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du eine Instanz einer Klasse erstellst, wird der sog. Konstruktur aufgerufen. Der Dekonstruktor wird aufgerufen, wenn die Instanz "zerstört" wird. Also wenn du sie löschst.

PHP-Code:
class MyDestructableClass {
    var 
$name '';

    function 
__construct() {
        print 
"In constructor<br />\n";
        
$this->name "MyDestructableClass";
    }

    function 
__destruct() {
        print 
"Destroying " $this->name "<br />\n";
    }
}

$obj = new MyDestructableClass();
unset(
$obj); 
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 22:31
rythms
 Junior Member
Links : Onlinestatus : rythms ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 219
rythms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

man kann auch bei php < 5 einen "destruktor" verwenden.

zwar nicht vollwertig, aber immerhin ein bisschen was ..

http://de2.php.net/manual/de/functio...n-function.php

da ist eine genauere beschreibung zu finde..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 21:28
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

so wie ich das verstehe beim überfliegen is das ne funktion die dann ausgeführt wird, wenn mei nskript zuende ist, also muss ich in dieser funktion dann den destruktor all meiner objekte aufrufen oder?

da gefällt mir __sleep besser, das wird nämlich automatisch aufgerufen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.