Ablaufdatum einer Domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablaufdatum einer Domain

    Hallo,

    also beim Whois einer Domain, die ich gerne bestellen würde, steht da halt irgendwo das "Expiration Date: 15 Sep 2003 15:50:44 UTC". Nun, das ist heute und mich würde gerne der Prozess dazu interessen. Was muss noch getan werden damit man die Domain registrieren kann ? Kann es sich noch um Stunden, Tage oder sogar um Wochen handeln ? UTC ist soweit ich weiss 2 Stunden weniger als die deutsche Zeit.

  • #2
    Re: Ablaufdatum einer Domain

    erstmal solltest du abwarten, ob der bisherige inhaber den eintrag nicht verlängern lässt ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      normalerweise dauert das immer eine weile bis bei solchen Sachen was passiert. Da müssen Anträge gestellt werden usw. Nur weil das Datum heute ist, heisst das nciht das der Besitzer nicht schon alles in die Wege geleitet hat. Warum fragst du ihn nicht einfach ?

      Kommentar


      • #4
        Das Expiration-Date bedeutet nicht, wie man auf den ersten Blick annimmt, den Tag an dem der Vertrag mit dem Hoster abläuft, sondern hat irgendwas mit der Gültigkeit der DNS-Einträge zu tun oder so.
        hopka.net!

        Kommentar

        Lädt...
        X