PNG und Traffic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNG und Traffic

    Hi Leute,

    ich habe bei mir einige Anwendungen laufen, die per PHP automatisch bilder erstellen. Diese Bilder sind im PNG-Format.

    Beim Anzeigen dieser Bilder ist mir nur folgendes aufgefallen:
    Trotz ihrer Größe, werden diese sehr schnell generiert.
    Lade ich ein solches Bild runter, wird mir eine Größe von 100-200 KB angezeigt.

    Weshalb werden die generierten PNGs so schnell vom Server geladen, obwohl sie doch im Vergleich zu anderen Bildformaten relativ groß sind?

    Eine 150kb große JPG wird viel langsamer geladen als eine 150kg große PNG... (oder irre ich da vollkommen?)

    arrays sind klasse

  • #2
    Gut, ich habe mich definitiv nicht geirrt:
    Habe nun den Test gemacht und eine 7500x7500 große PNG erstellt.
    Übertragen wurde es in ca. 5sec. Habs auf der Platte gespeichert und dort ist die Größe sagenhafte 85MB.

    Wie sieht es hierbei mit dem Traffic aus? (sollte eigentlich meine richtige Frage sein)
    Werden hierbei die 85mb angerechnet oder ... was?
    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      Ich erriner mich da grau an einen Thread, in dem ein ähnliches Problem auftrat. Ich glaube, dass manche Browser oder je nach dem welchen Header man gesendet hat, die Grafik als BMP speichern, und sie halt auch dementsprechend groß sind!

      Kommentar


      • #4
        @happy: genau ... prüf mal, welches dateiformat die datei hat, die du auf deinem pc gespeichert hast ... evtl. bmp ?!?

        Kommentar


        • #5
          stimmt, es ist ne bitmap.

          also kann ich davon ausgehen, dass die 85mb dieses einen bildes nicht meinen traffic belasten ?!?
          arrays sind klasse

          Kommentar


          • #6
            hat mit grafik ja nicht mehr viel zu tun. *verschieb*

            Kommentar

            Lädt...
            X