Falschmünzer im wilden Domain-Westen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falschmünzer im wilden Domain-Westen

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/16912/1.html
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    Ich weiß, warum ich Domains mit deutschen Umlauten meide wie die Pest und ablehne wie Iraner die westliche Welt.

    Kommentar


    • #3
      mal ehrlich, domains mit deutschen umlauten sind doch sowiso fürn ar**h.

      wie hat ein chip-kollumnist kürzlich geschrieben:
      ...und wenn george bush doch einmal das bedürfnis haben sollte,
      auf www.gerhard-schröder.de vorbeizuschauen wird er es schwer haben, das 'ö' auf der us-tastatur zu finden.....
      meiner meinung nach die völlig falsche richtung!
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Cannabeatfan
        ...und wenn george bush ... wird er es schwer haben, das ... zu finden.....
        der hat es imho eh schwer, irgendwas zu finden
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht mal ein neuer Denkansatz: Warum sollte das Internet ein englisch dominierter hegemonialer Raum sein? Zumal Englisch nicht die am weitesten verbreitete Sprache ist

          Kommentar


          • #6
            es geht nicht um dominanz, es geht um internationalität (es heißt ja auch internet undt nicht regionet). ich finde dass durch derartige kleinstaaterei der freie weltweite daten- und gedankenaustausch der das internet ausmacht nur erschwert wird.
            das mit dem englich ist schon wahr, aber ich glaube ein gewisser standard ist wichtig, zumindestens im bezug auf die adressen. was man mit den inhalten macht, ist jedem selbst überlassen.
            wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

            Kommentar


            • #7
              englisch, weil abgesehen von dieser ABAP-K@cke fast alle
              Programmiersprachen an Englisch angelehnt ist, und das
              Internet ursprünglich vom NASA stammt.

              Internet-Adressen mit deutscher Umlaute sind dann nicht mehr
              Inter- sondern Germannet , weil niemand sonst drauf kommen kann,
              ausser aus D, A und CH.

              die meist gesprochenen Sprache ist IMHO Chinesisch, doch
              wehe dem der versucht, Internet-Adressen mit Chinesisch zu
              standardisieren

              Kommentar


              • #8
                wär doch mal ein lustiger versuch, allerdings glaube ich das die bereitschaft
                mandarni (wie chinesisch eigentlich heißt) zu lernen bei vielen recht gering.

                und hatte mandarni nicht eine wortschrift? wenn dem so ist gibt es mit sicherheit nicht für alle wörter ein eigenes zeichen (oder kennt jemand das zeichen für php?), also für internet denkbar ungeeignet,
                aber wers versuchen will...
                wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  englisch, weil abgesehen von dieser ABAP-K@cke fast alle
                  Programmiersprachen an Englisch angelehnt ist
                  warum ist ABAP deiner meinung nach denn nicht "an englisch angelehnt"?
                  an was denn sonst?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    warum ist ABAP deiner meinung nach denn nicht "an englisch angelehnt"?
                    an was denn sonst?
                    Ähm war das nicht die komische Scriptsprache halb deutsch halb englisch
                    oder habe ich mich vertan . Ich glaube ich hatte mal vor Jahren mit
                    so 'ne Sprache auf einem R2-System zu tun gehabt, ist das nicht ABAP

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von asp2php
                      ... , und das Internet ursprünglich vom NASA stammt.
                      Genau ... und die Erde ist eine Scheibe ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Die deutschen besitzen die meisten Domains. Also können die deutschen auch ruhig mal ein wenig das Internet beeinflussen


                        Das Internet sollte an keine Sprache angelehnt sein, sondern alles soweit wie möglich einfliessen lassen.

                        Urpsrung war nun mal English, jetzt kann man noch Umlaute miteinfliessen lassen, und das sind keine deutschen Umlaute, sondern Umlaute gibs auch in anderen Sprachen wie z.B. Türkisch.


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von asp2php
                          Ähm war das nicht die komische Scriptsprache halb deutsch halb englisch oder habe ich mich vertan
                          ABAP ist die programmiersprache von SAP im R2/R3 umfeld, ja.
                          aber deutsch ist mir darin noch kein bisschen begegnet ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MaxP0W3R
                            Die deutschen besitzen die meisten Domains. Also können die deutschen auch ruhig mal ein wenig das Internet beeinflussen
                            Dann dürfte aber auch chinesisch mit einfließen, denn China besitzt die meisten Menschen.

                            @asp2php der mit der nasa war wirklich
                            (-:
                            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                            kostenloser Webkataloge-Assistent

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von kill_bill
                              @asp2php der mit der nasa war wirklich
                              Doch ... ham die damals auf dem Mond gefunden ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X