Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin 20 und haben 2000 meinen Realschulabschluss gemacht. Danach habe ich im Medienbereich gearbeitet als Praktikantin in verschiedenen Bereichen. Nun möchte ich mein Abitur machen aber der zweite Bildungsweg kommt nicht für mich in Frage weil ich keine Ausbildung gemacht habe. Aber über einen Fernlehrgang möchte ich das nicht machen ist mir zu einsam, will schon zur Schule gehn. Hat jemand eine Idee über welche Schule ich das machen kann, vielleicht auch eine private in Berlin. Mittlerweile ist mir alles recht. Bitte bitte. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann

  • #2
    fachhochschulreife klasse 11+12 an einer berufsschule (war zumindest bei uns so - FOS) und dann, wenn die nicht langt, fachoberschulreife hinterher (hier hiess es früher BOS)
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Abendschule geht auch
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        Jo, abendschule ist ganz ok, macht ein kumpel von mir.

        Nervt mit der dauer sicher da immer hin zu gehen, aber es lohnt sich.

        Und ist nicht teuer.

        Man braucht Bücher / Schreibkram und maximal 100 Euro pro 3 monate, war gbei meinem Kumpel glaub ich sogar nur 120 euro im Jahr.

        Dauer afaik 2 jahre wenn man reakschule hat, mit hauptschule ganze 3 jahre


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Vielen lieben Dank an Euch! Werde Euern Tips mal nach gehen
          Liebe Grüße Maria

          Kommentar

          Lädt...
          X