Sprach-Weiterleitung in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprach-Weiterleitung in PHP

    Ich habe da eine Frage,
    und zwar habe ich alle meine Seiten in PHP. Nun will ich mein Angebot etwas ausbreiten und erstelle auch einige Seiten in english und auch in anderen Sprachen.
    Ich habe z.B. eine Unterseite "home.php" und will meine User per Sprach-Weiterleitung auf eine andere Seite umleiten.
    z.B. so

    <?php
    if(strstr($HTTP_ACCEPT_LANGUAGE,"en")) {
    Header("Location: http://en");
    }
    elseif(strstr($HTTP_ACCEPT_LANGUAGE,"de")) {
    Header("Location: http://de");
    }
    else {Header("Location: http://de");
    }
    ?>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Home</title>
    </head>

    <body>

    </body>
    </html>


    Nun will ich wissen, ob meine Unterseite "home.php" von google trotzdem gespidert wird und die Metas gelesen werden können. Ich weiss ja, dass google keine Weiterleitungen mag und will deshalb auch keine Weiterleiung per Javascript oder sonstiges.
    Und diese PHP-Sprach-Weiterleitung wird doch nicht als Spam gesehen, oder?

    Kann mir da jemand helfen?
    Und noch die Frage, ob die Unterseite home.php trotz der Weiterleitung ein PR kriegt?

    Vielen Dank

    Gruss
    Sam

  • #2
    Re: Sprach-Weiterleitung in PHP

    Original geschrieben von samsam2002
    Und diese PHP-Sprach-Weiterleitung wird doch nicht als Spam gesehen, oder?
    abgesehen davon, dass sie falsch ist (ein location-header erfordert einen kompletten URI, was ja hier schon x mal gesagt wurde, und so auch im manual steht) -

    diese "weiterleitung" erzeugt einen HTTP-Header 301 oder 302 (also einen permanenten oder temporären redirect, idR. eher letzteren), und der google-bot wird diesem folgen, wie jeder andere HTTP-fähige client auch. sprich, deine home.php wird ganz sicher nicht mehr indiziert - und es ist unfug, danach noch HTML-code anzufügen, da der header dem client ja schon sagt, "schau dir statt dieser eine andere ressource an".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort,
      ich hatte die gleiche Frage auch in einem anderem Forum gestellt und es wurde geantwortet, dass ich ein exit; unter den Heaeder setzen soll und die Datei per include aufrufen, dann sollte es mit dem Spidern klappen.
      Ist da was dran? Oder kann das so auch nicht funktionieren?

      Schöne Grüße
      Sam

      Kommentar


      • #4
        exit() unter dem Umleitungsbefehl ist nur eine Vorsichtsmassnahme und ist
        nicht zwingend. Da du
        if... -> Umleitung
        elsif... -> Umleitung
        else... -> Umleitung
        Konstrukt hast ist es unerheblich was du darunter noch reinhaust, es wird eh nicht ausgeführt.
        Zuletzt geändert von asp2php; 26.04.2004, 16:52.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von samsam2002
          ich hatte die gleiche Frage auch in einem anderem Forum gestellt und es wurde geantwortet, dass ich ein exit; unter den Heaeder setzen soll und die Datei per include aufrufen, dann sollte es mit dem Spidern klappen.
          unfug.

          mit dem location-header wird der client, wie schon gesagt, angewiesen, sich eine andere ressource anzuschauen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X