Mp3 legal vertreiben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mp3 legal vertreiben ?

    Wie ich mal nebenbei mitgekriegt habe gibt es jetzt legale Wege MP3´s zu vertreiben ... dabei wird ein Teil an die Musikindustrie gezahlt und ein Teil einbehalten, so daß der User einen kleinen obulus für eine mp3 zahlt und damit legal ein musikstück erworben hat ...

    Weiss einer wo man nähere Informationen dazu erhält ? Leider habe ich über Google nichts gefunden, was brauchbar wäre ... mich würde interessieren wie dieses legale Geschäft für "Händler" vonstatten geht ... ich habe eine 120 GB Downloadarea und würde eventuell gerne auch mp3s anbieten wenn dies legal möglich wäre ...

    Jedoch find ich nur Artikel dazu aber keine genauen Erläuterungen wieviel man zahlen muss und wie das alles läuft

    Falls einer was näheres weiss, wäre das echt nett mir einen Hinweis zu geben

    Gruß
    WiZARD

  • #2
    IMHO könnte www.gema.de entsprechende Info liefern, oder zumindest Hinweise geben, wo man richtige Infos bekommt.

    Kommentar


    • #3
      das kannst du dir direkt aus dem kopf schlagen. wenn du die mp3s von deinen servern aus vertreiben willst kommst du um verträge mit den rechteinhabern nicht drumherum. da die rechteinhaber die plattenfirmen sind, hast du keine chance.
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        danke für die hinweise ....

        ich glaube nur anstatt das internet zu verteufeln sollten die plattenfirmen dieses lieber als chance sehen und fördern !

        da keine kosten fürs pressen / cds bedrucken, cover etc nötig sind könnte man den preis auch niedriger ansetzen als den ladenpreis und hätte "nebenher" als plattenfirma noch unterm strich fast die gleichen gewinne als wenn die cds gepresst,bedruckt,covers erstellt,cds verladen, an haendler ausgeliefert werden ^^

        und die surfer wären froh n euro zu sparen

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Die Herstellung einer CD verursacht noch mit die geringsten Kosten für die Firmen.

          und die surfer wären froh n euro zu sparen
          Und zwar Wort wörtlich! 1€ und nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von WiZARD
            danke für die hinweise ....

            ich glaube nur anstatt das internet zu verteufeln sollten die plattenfirmen dieses lieber als chance sehen und fördern !
            ich will mich jetzt nicht an einer grundsatz diskussion beteiligen, aber die plattenfirmen haben ja durchaus verträge mit derartigen online providern (bestes beispiel iTunes)

            nur du musst halt wirklich ein big player sein. die machen 100pro keine derartigen verträge mit KMUs.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar

            Lädt...
            X