Verständnisfrage zu Helpdesksystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfrage zu Helpdesksystem

    Hi,

    bin greade oneorzero am testen Link

    Nun die Frage, wie kann ich weitere drop down felder einbauen?

    Bzw. "Platform" und Kategorie" greade vertauschen sprich Kategorie soll links stehen und Platform rechts.

    Woher kommt die Informationen über das Design?

    Gruß

    PS: Hoffe der Link funktioniert

  • #2
    Hm .. vielleicht solltest du deine Frage lieber mal im Supportforum für diese Software stellen. Das ist ja keine PHP-Frage. Und die Chancen, dass du im Supportforum jemanden findest, auch dieses System benutzt, sind wohl ungleich höher als hier jemanden zu finden . Denn wenn man das nicht benutzt, bleibt einem ja nur die Chance zu raten ...

    Aber ich rate einfach mal:
    wahrscheinlich kommt das Layout aus Templates ... und diese kommen entweder aus einer DB oder aus dem Filesystem. Also schau dir einfach mal die Ordnerstruktur und die DB an und such nach nem Ordner/ner Tabelle mit dem Name "template" (oder so ähnlich). Ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass sich soetwas in der Art findet ....

    aber wie gesagt ... ich rate einfach mal ins Blaue
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke schon mal für deine Antwort.

      Problem ist einfach nur zu verstehen, wie sich das alles zusammensetzt. es gibt ein common.php, da sind alle variablen etc. konfiguriert. Das ganze basiert auf einer mySQL Datenbank.

      Falls sich jemand mal das Teil runterladen will...

      Bitte schön

      Ich verstehe es einfach nicht, wäre euch echt dankbar, wenn ihr da mal kurz reinschaut. Für jemanden der Ahnung hat sicher kein Problem direkt zu sagen wo ich diverse Felder, Logo etc. verschieben, löschen... kann.

      Vielen Dank schon mal. Wäre mir echt geholfen.

      Gruß

      PS: Im deren Foren ist die Besucherstatistik bzw. Antwortzeit nicht annähernd so super wie hier

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        habe nun schonmal herausgefunden, wo sich das Style befindet (style.php) baer leider fehlt mir das Know How Beispielsweise den Rahmen zu verändern bzw. Die Dicke des oberen Rahmen.

        Für hilfe wäre ich euch echt dankbar...

        Ciao

        Kommentar


        • #5
          sollen wir den code jetzt erraten?
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            sollen wir den code jetzt erraten?
            logo. hier hast du von mir noch ne alte glaskugel, damit du was zur unterstützung hast ...

            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              logo. hier hast du von mir noch ne alte glaskugel, damit du was zur unterstützung hast ...

              lol @Haxe
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                nicht erraten... Mir einfach mal sagen, wo ich z.B. Design verändern kann, neue Drop-Down Felder einbauen kann etc.

                Oder sieht man das als erfahrener PHP´ler nicht?

                Kommentar


                • #9
                  sicherlich sieht ein erfahrener PHPler das ... aber als erfahrener PHPler hat man evtl. kein Lust die Arbeit für jemand anders zu machen.

                  Ich hab es jedenfalls bisher noch nicht eingesehen mir das Script extra runterzuladen und zu installieren, nur damit ich deine Arbeit machen kann
                  [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Big Chief
                    Ich hab es jedenfalls bisher noch nicht eingesehen mir das Script extra runterzuladen und zu installieren, nur damit ich deine Arbeit machen kann
                    *ohne Worte* *zustimm*
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      *nick*

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        da gebe ich euch Recht!

                        Allerdings soll ihr mir nichts programmieren etc.

                        Installieren muss man es auch nicht lediglich herunterladen und einmal kurz reinschauen....

                        Für mich fehlt einfach das Verständnis wo ich ansetzen muss um am Design etwas zu verändern bzw. neue Felder hinzuzufügen...

                        Ciao

                        PS: Ist kein muss....

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo du ansetzen musst kann ich dir sagen ... aber ich setze mal voraus, dass du dich schon ein wenig mit PHP (und natürlich auch HTML auseinandergesetzt hast).

                          Zunächst gehst du mal auf die Seite auf der sich dein Formular befindet. In diesem Fall die index.php. Also musst du hier mit deiner Suche beginnen. Also öffnest du mal den Quellcode und schaust da rein. Ein wichtiges Indiz ist bei deinem Link, dass in der URL die Variable "t" übergeben wird. Also hält man in der index.php mal Ausschau nach dieser tollen Variablen.
                          Dir wird auffallen, dass diese Var mit einer Switch-Anweisung überprüft wird und für den Wert deines Links in einen Zweig springt, der die Datei tcreate.php aufruft. Also wird die Datei tcreate.php mal geöffnet.
                          Hier kannst du mal nach deinen beiden Dropdownfeldern suchen .. leider wirst du sie nicht finden. Aber nach einer genaueren Untersuchung wird dir eine Funktion mit dem vielsagenden Name CreateTicketInfo() auffallen.
                          Nun stellt sich die Frage wo diese Funktion definiert wird, denn in der Datei tcreate.php ist das nicht Fall. Also schaut man sich mal an, welche anderen Datei so includiert werden. Hier sticht die Datei common.php ins Auge, also wird die mal geöffnet.
                          Und siehe da: in der common.php gibt es eine Funktion createticketinfo(). Und in dieser Funktion werden deine beiden tollen Dropdowns definiert.
                          Eine Änderung derselben sollte kein Problem mehr darstellen.

                          Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dir dabei in Zukunft so einer Sache mal selbst auf den Grund zu gehen.

                          *so, da hab ich mir das Teil doch mal runtergeladen und meine Pause dafür geopfert .. aber nicht, dass sich nun jemand einbildet ich mach das öfter ... ich hatte nur einen kurzen Anflug von Nächstenliebe *

                          P.S. der Code von diesem Tool ist alles andere als optimal (um es nett auszudrücken)
                          Zuletzt geändert von Big Chief; 14.07.2004, 09:52.
                          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Chief

                            Vielen Dank weis es echt zu schätzen!!!

                            Naja das mit dem Code lässt sich nicht ändern...

                            Suche eine kostengünstige Helpdesklösung...

                            Kennt jemand vielleicht eine ?

                            Ciao

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X