os commerce und dezimalzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • os commerce und dezimalzahlen

    hallo und guten morgen,

    hat jemand eine ahnung wie ich in einem shop (os commerce) als bestellmenge kommazahlen eingeben kann? und das auch nur für bestimmte produkte?

    gruss
    olli

  • #2
    Da es sich hierbei nicht um ein PHP-Problem handelt, sondern um darum, was OS-Commerce kann und was nicht, solltest du besser mal in deren Forum nachfragen: http://forums.oscommerce.com/

    Da stehen die Chancen auf eine Antwort wohl besser, als hier darauf zu hoffen, dass sich zufällig jemand genauer damit auskennt.

    Aber grundsätzlich halte ich es durchaus für möglich, dass es nicht möglich ist bei der Bestellmenge Dezimalzahlen anzugeben, da dies wohl doch eher selten benötigt wird (bzw. sinnvoll ist).
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #3
      Wenn es sich z.B. um die Längenangabe für Stoffe oder so handelt, wäre eine Möglichkeit, die Einheit von Meter auf Zentimeter zu setzen, so dass keine Kommazahlen mehr auftauchen.
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        wäre eine Möglichkeit, die Einheit von Meter auf Zentimeter zu setzen, so dass keine Kommazahlen mehr auftauchen.
        Und was ist, wenn ich 123,45cm haben möchte? Außerdem sollte man in einem Shop schon die Standard-Maßeinheiten verwenden. alles andere führt zur irritation.

        imho gibt es das nicht standardmäßig. muss wohl für teuer geld eingebaut werden...

        *VERSCHIEB* OT

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Außerdem sollte man in einem Shop schon die Standard-Maßeinheiten verwenden.
          ... und wer sagt, dass die Längenangabe in cm nicht eine Standard-Maßeinheit ist? War halt nur eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen - mehr nicht.
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            aber jetzt mal als prinzipielle frage:

            geht das mit den dezimalstellen überhaupt? es dreht sich hier um max. 1 dezimalstelle.
            es geht wie schon vorher angemerkt um stoffbahnen die nach m2 berechnet werden.

            gruss
            olli

            Kommentar


            • #7
              klar geht das. da ist es auch egal, wie viele stellen du hast. aber es muss halt programmiert werden.

              Kommentar


              • #8
                danke das ist doch mal eine klare aussage.
                jetzt kommt natürlich die frage der fragen:

                wie kann ich das programmieren?
                gibt es da eine spezielle funktion für?

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  wie kann ich das programmieren?
                  gibt es da eine spezielle funktion für?
                  Du hast nicht allzuviele Grundlagen oder?

                  Du musst erstmal den Quelltext analysieren und dann wirst du schon erkennen, was zu tun ist.

                  Mal eben nebenbei ist das sicher nicht gemacht...

                  Kommentar


                  • #10
                    naja zu den grundlagen muss ich zugeben da fehlt mir noch einiges, musste mir das php ding so nebenbei selber beibringen. so kleine eigene sachen bekomm ich schon hin aber son shop ist je eine etwas andere nummer. ich werd mal sehen ob ich etwas finden kann.

                    danke erst mal für die tipps

                    gruss
                    olli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X