Webshop, selber schreiben oder fertigen nehmen nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webshop, selber schreiben oder fertigen nehmen nehmen?

    Jupp, ich habe mir überlegt einen Webshop zu erstellen, der aufgrund von Partnerprogrammen dann auch gut belastet werden wird (wenns denn läuft )

    Was is denn nun besser? Sollte man sich einen selber schreiben, was viiieeeel Zeit und Arbeit beansprucht. Ausserdem muss man sich mit den ganzen Bezahlungs und Versandarten rumschlagen, oder sollte man eine Opensource Version wie z.B. OS Commerce nehmen, bei der eigentlich schon alles dabei ist. Wenn einem etwas nicht passt kann man es ja immernoch umschreiben.

    Oder sollte man sogar einen Lösung kaufen? Das würde jedoch wahrscheinlich sehr teuer werden. Die ContentPapst ShoppingMall würde z.B. in etwa dem entsprechen, was ich mir vorstelle, jedoch sollte man ja für nichts Geld ausgeben, was man nicht unbeding braucht oder woanders günstiger bekommen kann

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Sind die OpenSource Lösungen alle nur Kinderspielzeug? Lohnt es sich Geld für fertige Lösungen auszugeben? Könnt ihr womöglich sogar welche empfehlen?

    Ich wäre euch für den einen oder anderenTipp sehr dankbar.

  • #2
    Ich kann nur eins, nämlich vom Cauposhop abraten.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      ich würde sagen, dass man das so pauschal sicherlich nicht sagen kann. soll ein komplett neuer shop aufgebaut werden, ist es sicherlich vernünftiger, auf fertige lösungen zurückzugreifen.

      möchtest du aber einen webshop in ein bestehendes system integriereren (anbindung an vorhandene datenbanken etc.) ist es wohl besser, den shop neu zu entwickeln oder zumindest die schnittstellen.
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        Ne, es ist so, dass schon ein Komplett neues System entstehen soll. Ich bin im Moment jedoch noch dabei mich schlau zu lesen was es alles so in dem Bereich gibt. Bisher hab ich nur Communitys geschrieben. Nen Webshop geht ja schon ein wenig darüber hinaus

        Kommentar


        • #5
          probier doch mal phpshop

          ist gerade gestern erst eine neue version rausgekommen
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar

          Lädt...
          X