php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2004, 10:15
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard visual c++/.NET/c#

Hi,

ich habe zur Zeit den MS Visual C++ .NET 2002 Compiler daheim.

Ich befasse mich daher neben reinem c++ auch mit GUI Programmierung.
Da ich weiss, dass einige von euch auch c++ professionell coden, wüsste ich gerne, womit ich einsteigen soll.

MFC ist weit verbreitet, soll aber nicht mehr weiternetwicklet werden, angeblich sei Windows.Forms die Zukunft.

Kann mir jmd. von euch Tipps geben, womit ich jetzt anfangen soll ?

Ich habe das Standardwerk zu visual c++ .net direkt aus dem MS verlag, aber da wird alles so zäh und realitätsfremd erklärt, der einstieg fällt mir doch schwerer als ich es gedacht habe.

In den gängen C++ Foren streiten sich alle, die einen beharren auf MFC die anderen wollen am liebsten nur noch Windows.Forms usw usw

Bin für jeden Tipp dankbar.

Und ja , ich weiss das is ein PHP Forum, aber die leute die hier mitlesen sind keine reine c++ Coder und haben vielleicht etwas mehr abstand zur Sache

cya max
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-08-2004, 10:46
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
es kommt bei C++ darauf an für welche Systemen du die GUIs entwickeln möchtest. Ich habe auch vor kurzen den Einstieg in die Oberflächenprogrammierung in C++ gemacht. Habe mich damals für die MFC entschieden, da ich dies auch gerne in Zukunft Berufstätig ausüben möchte. Die MFC ist hier halt die meist verbreiteste. Ansonsten hätte ich mich damals für wxWidgets (www.wxWidgets.org) entschieden. Angefangen habe ich mit einem kurzen Einstieg (http://www.buchpreis24.de/cgi-bin/isbn/389360927X.html) dieses Buch erklärt vor allem wie du mit der MFC programmierst ohne den Assistenten. Dann habe ich noch zwei weiteren Bücher die ich ebenfalls gut finde, das wären http://www.buchpreis24.de/cgi-bin/isbn/3860634615.html und http://www.buchpreis24.de/cgi-bin/isbn/3826609026.html
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-08-2004, 10:54
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie benutze ich die wxWidgets dann ?

Headerdateien einbinden, DLLs laden ?

bei der MFC hab ich ja die grafischen Tools von VC++, bei allen anderen Sachen muss ich dann alles mit der Hand machen oder ?
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-08-2004, 11:08
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst dir das wxWidgets Framework downloaden und dies dann in das VC++ integrieren. Musst mal in der Docu nachschauen, da steht dies drin.
Wenn du das wxWidgets nutzen willst, dann musst dir wirklich alls per Hand schreiben. Ich persönlich versuche die Grafischen Tools solange zu vermeiden solange ich nicht weiss was im Hintergrund geschieht und wie dies funktioniert.
Die von mir genannten Bücher sind alles für die MFC gedacht...
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-08-2004, 11:09
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, thx

Welches davon ist für den Einstieg am besten geeigent ?
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-08-2004, 11:28
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für den Schnelleinstieg würde ich das erste (Verlag BHV)empfehlen. Zum späteren vertiefen der Kenntnisse würde ich das Visual Studio Inside nehmen...
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-08-2004, 13:48
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
hab jetzt nochmals eins gefunden das zum Einsteigen deutlich besser ist als das von mir genannte(BHV)!!!
Dieses Buch ist von Erlenkötter, Helmut und heißt
C++
Objektorientiertes Programmieren für Windows
Link: http://www.rowohlt.de/sixcms/detail.php?id=3862
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

01.07.2022 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
NewsLetter Script PHP ansehen NewsLetter Script PHP

NewsLetter Script PHP is a simple email subscriptions newsletters script written in PHP and MySQL. Admin could send news in the letters to a mailing list of subscribed visitors. All the news and subscription form could be placed into a page of your web

28.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Mail
Contact Form PHP ansehen Contact Form PHP

Each website needs a contact form - Contact Form PHP script is very easy to install on your contacts page and administer.

27.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Formular
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.