Brauche Ideen für Domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Ideen für Domain

    Hallo!
    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ich suche nämlich Domainnamen, bin da aber leider sehr unkreativ.

    Also es geht um eine Art Autodatenbank. Der Name soll also nicht zu sehr spezifiziert werden und bisschen allgemein gehalten werden. Auch soll man von dem Domainnamen auf den Inhalt der Seite schliessen können.

    Mein Vorschlag wäre www.worldofcars.xx gewesen, ist aber leider nur noch die .info frei.

    Wäre also für neue Vorschläge dankbar. Bedingung ist, dass mindestens .de frei ist. Gut wäre es, wenn noch .net oder .com dazu frei wären.

    Prüfen könnt ihr hier:
    http://ihr-name-im-internet.de/domain.php

    Bei Domain einfach "Alle ohne Umlaute" auswählen.

    Mit bestem Dank!
    Bye

  • #2
    Da hoffe ich mal, dass Du für die Entwicklung des Contents kreativ genug bist ... sonst ist's Essig mit dem grossen Geld ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo, das Projekt ist eigentlich für mich selber, also praktisch als Hobby, ich will also vorerst kein Geld damit verdienen. Und für den Content hab ich schon genaue Vorstellungen. Bei mir happerts eigentlich wenn dann nur an der designlichen Umsetzung oder eben an der Namensgebung.

      Für Namen hatte ich auch bestimmt schon an die 15 Ideen gehabt (für Domains), aber sind alle nicht mehr frei oder wenn, dann bloß noch .at oder .ch.

      Ich erwarte auch nicht unbedingt, dass ihr mir komplette Domains auflistet, irgendein Denkanreiz würde auch schon helfen. Es dürfen ruhig auch bisschen abstraktere Vorschläge sein, solang man damit noch was mit Autos in Verbindung bringt.

      Z. B. worldonmove oder worldonwheels. Meine aktuelle Idee wäre driversparadise, was auch noch frei ist, aber irgendwie erscheint mir das dann doch etwas unpassend bzw. "schlecht klingend".

      Also wie gesagt, ich wär für jeden Vorschlag, sei es nur ein Schnipsel, dankbar.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        vielleicht macht es sinn, erst einmal das projekt zu erstellen und die domain dann erst, wenn du fertig bist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          PHP/SQL/HTML/JS/CSS
          isses alles nicht *verschieb*

          Kommentar


          • #6
            so schwer kann's doch nicht sein, einen sprechenden domain-namen zu finden ... ich hab's doch schliesslich auch geschafft!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              *lol*

              Kommentar


              • #8
                hast du ? sag an ^^

                Kommentar


                • #9
                  hast du ? sag an ^^
                  guck dir den www-button an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    so schwer kann's doch nicht sein, einen sprechenden domain-namen zu finden ... ich hab's doch schliesslich auch geschafft!
                    Scheinst sehr kreativ zu sein, kannst du mir auch sowas ausdenken?

                    Achja, und ich bin immernoch für jeden Vorschlag offen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X