PayPal Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PayPal Problem

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und werde mit der (englischen) Informationsflut bei Paypal nicht schlau draus.
    Vielleicht könnt iihr mir helfen?!

    Zum Problem:

    Auf unserer Seite kann der User per Paypal Credits für SMS kaufen. Nun würden wir gerne den rückleitungslink von Paypal dynamisch generieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ansonsten müsste man immer die Credits manuell gutschreiben, und das übersteigt unsere Zeitkapazitäten bei weitem.

    Vielen Dank im Vorraus
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    mh...

    bei der Problematik wäre dennoch PayPal der erste Ansprechpartner (denke ich zumindest)

    gruzss

    Kommentar


    • #3
      naja, ich bin ja mal nicht so:

      http://www.paypal.com/de/cgi-bin/web...ummary-outside

      Kommentar


      • #4
        Nur leider finde ich mich dort kein bisschen zurecht. Dachte jemand hat demit eventuell schon Erfahrungen gesammelt


        EDIT:
        Zu deinem Link.
        Mit der Funktion kann man nur einen statischen Rückleitungslink erstellen. Und wiegesagt aus dem 170 Seiten Handbuch, welches momentan leider auch nur in english vorliegt, finde ich mich nicht zurecht.
        Zuletzt geändert von Hazzardous; 23.09.2004, 12:08.
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          wenn du weißt, wie du einen Statischen link erstellst, sollte es doch auch möglich sein, einen Link dynamisch zu erzeugen ?!

          Das Lesen das Handbuches kann dir wohl keiner abnehmen...

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: PayPal Problem

            Original geschrieben von Hazzardous
            werde mit der (englischen) Informationsflut bei Paypal nicht schlau
            deine Signatur ist aber in Englisch ...

            Kommentar


            • #7
              @Hazzardous - Du meintest sicherlich, dass der Link von Paypal zurück statisch ist, oder?
              Wenn dem so ist, kannst Du u.U. vorher auf Deiner Seite einen Cookie setzen und pauschal bei Besuchern, die von Paypal kommen, prüfen, ob dieser Cookie gesetzt wurde.

              Nebenbei - willst Du mit diesem Link prüfen, ob die Zahlung bei Paypal getätigt wurde? - Wenn ja, kann ja sein, dass ich mich da irre, aber Paypal bietet auch die Möglichkeit an, das Paypal-Konto nicht nur via Kreditkarte sondern auch via Bankeinzug aufzuladen - und wenn Mensch sich dort neu anmeldet und per Bankeinzug sein Konto aufladen will - und danach die Zahlung absetzt, gelangt er auch auf Deine Seite. Problem ist nur, dass Dir das Geld erst gutgeschrieben wird, nachdem das Geld eingezogen werden konnte (bzw. Du nie Dein Geld sehen wirst).
              Korrigiert mich, wenn ich da was falsch habe - danke.


              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von kill_bill
                und wenn Mensch sich dort neu anmeldet und per Bankeinzug sein Konto aufladen will - und danach die Zahlung absetzt
                nö, mensch muss erst mal von seinem bankkonto das geld zu paypal transferieren, bevor er die zahlung über paypal überhaupt durchführen kann.


                @hazzardous: wie sieht's mit https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...rn_url-outside aus? klingt für mich, als ob du da auch per parameter angeben könntest, wohin genau es anschließend zurückgehen soll.
                Zuletzt geändert von wahsaga; 23.09.2004, 12:58.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  nö, mensch muss erst mal von seinem bankkonto das geld zu paypal transferieren, bevor er die zahlung über paypal überhaupt durchführen kann.
                  Ok. Aber kann es sein, dass er, nachdem er mit Paypal soweit fertig ist (und die Zahlung angewiesen hat, die natürlich erst ausgeführt wird, nachdem das Geld bei Paypal gutgeschrieben wurde), trotzdem danach auf Hazzardous angegebene Seite weitergeleitet wird?
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von kill_bill
                    Ok. Aber kann es sein, dass er, nachdem er mit Paypal soweit fertig ist (und die Zahlung angewiesen hat, die natürlich erst ausgeführt wird, nachdem das Geld bei Paypal gutgeschrieben wurde), trotzdem danach auf Hazzardous angegebene Seite weitergeleitet wird?
                    du kannst die zahlung gar nicht erst ausführen, so lange du auf deinem paypal-account nicht für die nötige deckung gesorgt hast (bei selbsteinzahlung auf paypal-konto, anders bei kreditkartenzahlung).

                    wenn dein paypal-account dann die nötige deckung aufweist, zahlst du dann per klick - genau wie bei kreditkarte.

                    und ich sehe nicht, warum paypal an dieser stelle dann nicht genauso weiterleiten sollte ... (voraussetzung: zahlungs-seite wieder über speziellen link aufgerufen.)


                    btw: das hat mit PHP ja mal wieder rein gar nüscht zu tun, also *verschieb*
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      du kannst die zahlung gar nicht erst ausführen, so lange du auf deinem paypal-account nicht für die nötige deckung gesorgt hast
                      Na dann hatte ich da was falsch (ich dachte, man könnte dort die Zahlung soweit vorbereiten, dass sie automatisch ausgeführt wird, sobald die nötige Deckung vorhanden ist..)
                      thx.
                      (-:
                      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                      kostenloser Webkataloge-Assistent

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider geht das doch. Es ist also möglich das sich jemand einen Paypal Account anlegt und dann einkauft. Er kann dann später sein konto ausgeichen. Das Problem ist das nachdem die überweisung getätigt wurde der User natürlich nicht umgeleitet wird auf die seite. Und die Variablen somit nicht übergeben werden.

                        Weiß jemand ob man die Option beim PayPal verkäufer Account deaktivieren kann? Sprich man auch wirklich, so wie wahsaga schon sagt, nur bezahlen kann wenn man es auch auf dem Paypal konto hat?

                        Ich such nach der Funktion nun schon nen paar stunden :[
                        The Human Mirror - Mein Blog!
                        www.sonicsense.de - The future of music!

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde mich auch interessieren.

                          Probiere es doch mal mit deren Hotline - die sind da ganz hilfsbereit.

                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Hazzardous
                            Leider geht das doch. Es ist also möglich das sich jemand einen Paypal Account anlegt und dann einkauft. Er kann dann später sein konto ausgeichen.
                            echt? wie?
                            mir ist bisher aus eigener erfahrung nur das gegenteil bekannt.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              lad dir doch einfach das modul herunter und schau wie es gemacht wurde ..

                              http://www.smsnuke.de/
                              alle sagten ES GEHT NICHT ... da kam einer der das nicht wusste UND TAT ES
                              http://www.smsnuke.de PAY & SMS Module für Nuke & vkpMx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X