Whois & denic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whois & denic

    guten Morgen zusammen,

    eben stehe ich auf, freue mich auf einen netten arbeitsfreien Tag und schon kommt die erste Mail das meine Whois Abfrage nicht mehr funktioniert. Naja...eigentlich wußte ich schon das denic nur noch spärliche Infos über eine Domain ausgibt, aber weil gerade der Kaffee druchläuft wollte ich das kleine Problem schnell beheben.
    Jetzt habe ich bis zum umfallen gegoogelt und nur irgendwelche Andeutungen gefunden wie man whois.denic.de dazu bringt den admin-c usw. auszuspucken.
    Irgendwie sollte man die Nutzungsbedingungen oder so akzeptieren.
    bei HELP spuckt whois leider nicht aus wie man das machen kann.
    Eine Presseerklärung der Denic gibts natürlich auch nicht...

    Weiß jemand von euch was ich an whois schicken muss um alle Daten zu bekommen?

    Danke schonmal im voraus :-)
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    und was hat das mit PHP zu tun **verschieb**

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal das Whois von Matt an. Dort kannst du dir das ja mal Ansehen.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Das Script von Matt liefert auch nur die "normale" Ausgabe von Denic...

        domain: test.de
        status: connect

        Aber wie bekomme ich den admin-c usw.? Inzwischen habe ich Seiten entdeckt die sämtliche Infos ausgeben können, also kann man von außen an die Infos...
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          naja, wenn du ganz böse wärest, könntest du dir die seite auf der du die nutzungsbedingungen akzeptierst genauer anschauen...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Ahhh...ich habs herausbekommen. Nach tausenden Klicks hab ich bei Denic diese Seite gefunden:
            http://www.denic.de/de/domains/techn...ver/index.html

            Fazit:
            -T dn domain.de gibt die Infos aus.


            Danke trotzdem für die Antworten...
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            (Albert Einstein)

            Kommentar

            Lädt...
            X