Mathematik für Informatiker...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathematik für Informatiker...

    Hallo,

    ich bin jetzt im ersten Semester als Medieninformatiker an der Uni Ulm unterwegs . Leider steigt der Stoff den wir dort gelehrt bekommen zu Kopf. Es sind zwei Vorlesungen mit den Stoffgebieten "Analysis I" und "Lineare Algebra".

    Habt ihr vieleicht Vorschläge wie man sich einen Einstieg in dieses "abstrakte-Uni-Mathe" verschaffen kann? Gibt es vieleicht verständliche Seiten im Netz zu den oberen Themen oder könnt ihr vieleicht Büchervorschläge abgeben?

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger (Grundkurs aufm Gymmi) und muss irgendwie erstmal den Einstieg schaffen .

    Freu mich über jeden Tipp...
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Re: Mathematik für Informatiker...

    Gibt es vieleicht verständliche Seiten im Netz zu den oberen Themen
    matheboard.de - dort findest du (bestimmt) workshops zu den themen und auch kompetente hilfe bei konkreten fragen ...
    oder könnt ihr vieleicht Büchervorschläge abgeben?
    hat euch der prof keine literaturliste o.ä. gegeben?
    Grundkurs aufm Gymmi
    da wird einiges auf dich zukommen ...

    hth
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Kauf dir mal das "Handbuch der Mathematik" von Ilja N. Bronstein, Konstantin A. Semendjajew dann kannst du sogar mathem. Professor werden

      Kommentar


      • #4
        Wo konkret hast Du Probleme? Also welche Kapitel machen Dir zu schaffen?
        Lineare Algebra und Analysis ist ja ein weites Gebiet.

        Ich habe mich durch die abstrakten und trockenen Stoffmengen auch immer mit viel guter Begleitliteratur gehangelt. Evtl. habe ich ja ein paar Tipps für Dich. Ich kann auch mal einen Bekannten von mir fragen - der studiert soweit ich weiß im 4. oder 5. Semester im selben Studiengang in Ulm.

        Kommentar


        • #5