Domain ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain ok?

    Hallo,

    ich möchte mir meine Traumdomain by lycos registrieren.

    Für ein Jahr zahle ich dort 6 Euro ohne Einrichtungspreis mit gutem Service

    Das klingt traumhaft billig, gibt es da einen Haken?

  • #2
    Cool .. es gibt also noch Provider die sich freiwillig 'nen Nuken ... da würde ich hingehen ... das System ist sicher ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      wie erst muss ich das jetzt verstehen?

      Gerne etwas detaillierter:

      Übrigens: Die Domain kann man so leicht gar nicht onhne Wespace registrieren. Ich musste schon ziemlich suchen.



      Man wird als Inhaber und Admin-C eingetragen. Da sollte es kein Problem geben.

      Kommentar


      • #4
        Wieso kann man das nicht ... ?!

        Es kommt natürlich darauf an wieviele Domains Du reservieren willst ... Hetzner hat beispielsweise ordentliche Preise ... aber 'ne Freischaltgebühr von 50€ Netto ... also eher was für Provider ...

        PS.: Ich war davon ausgegangen das Du auch Webspace dort verwenden willst ... ich würde nicht bei jemandem Hosten der Nuked ... ... und das auch noch selber anbietet ...

        ... ist allerdings die Frage wenn Du Lycos nur als Registrar verwenden willst wofür Du dann Service brauchst ... ?!
        Zuletzt geändert von goth; 30.10.2004, 11:56.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          gut, ich habe jetzt dort eine Domain registriert.

          Es ist folgendes:
          Ich möchte dort keinen Webspace (ich bin eher für kostenloses) aber eine Domain brauche ich schon für unsere Webdesigngroup.

          lycos war einfach der billigste. 6 Euro pro Jahr ohne registrierungsgebühr ist schon top. Ich habe nichts ähliches gefunden.

          Außerdem bieten die mir die vollen Rechte und Einstellungen an der Domain, was kaum ein anderer tut.

          Zum Service gehört kostenlos eine Umbauseite, guter Support und ein Emailservice mit unbegrenzt vielen Adressen. Das ist für mich interessant.

          Auch der umfangreiche Zonenmanager ist gut.

          Kommentar


          • #6
            versteh zwar nicht ganz, warum du als webdesign-verkäufer zu geizig bist dir nen vernünftigen Webspace zuzulegen...

            Kommentar


            • #7
              weil der portland webspace reicht (Es spricht nichts dagegen)


              schneller space, werbefrei, 15 MB Space, DNS & MX, esp, mysql, kaum Ausfälle...

              Wirklich sehr gut

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ab-design
                Ich möchte dort keinen Webspace (ich bin eher für kostenloses) aber eine Domain brauche ich schon für unsere Webdesigngroup.
                und du meinst, kostenloser webspace und webdesign anbieten wollen, würde gut zusammenpassen?

                in deinem anderen thread zur "vorstellung" deiner webseite war der eindruck ja schon nicht der professionellste ... aber wer glaubst du will webdesign-dienste von jemandem in anspruch nehmen, der kostenlosen webspace für seine eigenen seiten benutzt? der ist doch idR., wenn nicht werbefinanziert, nicht gerade der schnellste.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  man kann nicht sehen wo der space ist, wenn er per DNS betrieben wird. Es wird schon keiner die Server die bei denic angegebwen sind anschauen.

                  Ich nutze den Space seit Jahren und bin voll zufrieden. Auchmit dem Speed.

                  Der Domain ist registriert und wird die nächste Woche auf ab-design umgeleitet. Dann schalte ich eine Baustelle vor. Zum 1. Dez geht die neue page online

                  Kommentar


                  • #10
                    Mag sein, dass es nicht jeder tut ... ich allerdings checke sowas bei (fast) jedem Kontakt gegen ... und eher unseriös wirkt sowas auf jeden Fall ... genau wie z.B. ein simples Strato(t) hosting ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, ich habe auch das gefühl, das hier wirklich nur totale Profis aktiv sind.

                      Ich möchte eher die kleineren Kunden haben. So Profis mag ich nicht. Portland bietet auch sehr teure Packete an, die den selben Nameserver haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ... schon klar ... man mag natürlich keine Profis wenn man so unprofessionell arbeitet ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Portland bietet auch sehr teure Packete an, die den selben Nameserver haben.
                          Der Preis muss nicht alles heißen, wenn ich jetzt richtig bin, haben die Ihre Server in GB stehen. Ob das so sinnvoll ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja, halb: 3 Server stehen in den Nähe von London. Einer in New York aber einer bei Frankfurt. Die Geschwindigkeit ist wirklich ok.

                            Ich arbeite gerne mit Profis zusammen. Deshalb habe ich mir jetzt ja auch 2 andere ins Team geholt.

                            Mal sehen, was die Zukunft bruingt

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von ab-design
                              ... Ich arbeite gerne mit Profis zusammen. ...
                              Kann es sein dass du etwas verwirrt bis ... ein Posting vorher tönst Du noch:
                              Original geschrieben von ab-design
                              .... So Profis mag ich nicht.
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X