Seriendruck mit Hintergrundbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seriendruck mit Hintergrundbild

    Hi Leute!

    Hab ein Prob, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet, und zwar:

    Eine Freundin feiert Sponsion und wir haben und überlegt, ihr ein "personal Trivial Pursuit" zu "basteln".

    Vorangehensweise:
    1) Ich habe eine Trivial Pursuit-Karte (Vorder- und Rückseite getrennt) nachgebaut - ist also als jpg vorhanden.

    2) Ich habe eine Datenbank bereitgestellt, wo alle Freunde Fragen und Antworten eintragen können. Die Datenbank sieht folgendermaßen aus:

    Frage1 | Antwort1 | Frage2 | Antwort2 |... | Frage6 | Antwort6

    Ein Bekannter arbeitet in einer Agentur und hat gemeint, ich kann für die Aufbereitung des Seriendrucks in die Agentur kommen - sie haben da eh alle Programme (Corel, InDesign, Fireworks, Illustrator,...). Nur: Er weiß halt selbst nicht, wie das geht.

    Darum meine Frage an euch: WIE und mit welchem Programm kann ich realisieren, daß dynamisch pro A4-Blatt z.B. 8 Karten angezeigt und mit dem DB-Inhalt gefüllt werden? Den DB-Inhalt bekomm ich natürlich auch als txt oder csv oder xls-File.

    Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Danke, LG, Citral

  • #2
    WIE und mit welchem Programm kann ich realisieren, daß dynamisch pro A4-Blatt z.B. 8 Karten angezeigt und mit dem DB-Inhalt gefüllt werden?
    wir setzen für sowas inbetween ein. das kann alles was du wiillst.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hey, danke für das flotte Feedback.

      War auf der Herstellerpage... das Teil kann wirklich genau das, was ich brauche.
      Bin mir aber fast sicher, daß die Agentur dieses Prog nicht hat...

      Das Problem ist halt, daß ich das genau für dein einmaligen privaten Gebrauch benötige... Und dafür werd ich mir die Software verständlicherweise nicht kaufen. Leider gibts auch keinen Trial-Download oder ähnliches...

      Naja, ich weiß jetzt zumindest, daß es für sowas Profi-SW gibt und werd morgen mal nachfragen, ob das Teil nicht doch irgendwo herumliegt.

      Bin aber nach wie vor für weitere Hinweise dankbar.

      Gruß, Citral

      Kommentar

      Lädt...
      X