CName?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CName?!

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne eine Domain holen und diese dann auf meinen Rechner zu Hause Linken. Da mein Rechner zu Hause aber nur mit einer Dynamischen IP arbeitet, möchte ich ja nicht immer den A Record auf die aktuelle IP ändern.

    Daher habe ich mir bei no-ip.org eine Subdomain besorgt. Kann man diese jetzt auch eigentlich bei CName angeben oder ist das wieder etwas völlig anderes?

    Gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze?

    Viele Grüße,
    Heinzelmännchen

  • #2
    das ist wieder was anderes ... einmal wird es aber dennoch klappen können ....

    du bist eingewählt und hattest noch nie kontakt mit dem nameserver auf dem deine echte domain liegt.

    nun machst du deine ip bei no-ip.com bei der einwahl bekannt.

    nun gehst du auf deine neue subdomain home.inter.net . der NS von inter.net sagt CNAME home ist .... no-ip.com und holt sich diese IP.

    alle neuen anfrage auf home.inter.net gehen nun auf diese IP.

    bekommst du @home nun eine neue IP passt der eintrag im NS für inter.net natürlich nicht mehr. da dieser i.d.r. 3-7 tage gecached bleibt.

    erst danach und dann auch nur, wenn nicht diese subdomain angefragt wurde, kannst du wieder mit der echten IP als rückgabe rechnen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich ein CName angebe, dann wird einmalig die IP der Domain gescannt und dann erst in einem bestimmten Interval wieder, oder?

      Gibt es eigentlich auch richtige Domain Anbieter für Dynamische IPs?

      Kommentar


      • #4
        no-ip.com ist richtig

        was du wilslt ist was ganz anderes, du willst nämlich, dass bei absolut jedem aufruf dener domain imer und zwar wirklich immer die aktuelle IP zum domainnamen gesucht wird.
        hast du dir schonmal überlegt, dass das bei 2 oder 3 pcs nicht weiter shclimm ist, das internet aber aus mehr als 2 - 3 pcs besteht?
        könnte es sein, dass niemand lust hat dickere kabel zu verlegen und größere rechner zu kaufen, nur damit wegen sowas niemand und dem traffic der dadurch verursach wird immer die gerade aktuelle ip ermittelt wird?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Heinzelmännchen
          Also wenn ich ein CName angebe, dann wird einmalig die IP der Domain gescannt und dann erst in einem bestimmten Interval wieder, oder?
          in der theorie schon ....

          Original geschrieben von Heinzelmännchen
          Gibt es eigentlich auch richtige Domain Anbieter für Dynamische IPs?
          no-ip.com macht sowas doch auch ... hier
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax

            no-ip.com macht sowas doch auch ... hier
            Ja, das ist Richtig. Bin wohl schon zu lange bei no-ip! Daher wusste ich das nicht oder habe es schon vergessen. No-IP kommt da aber leider schon nicht mehr in Frage. Die haben leider nicht die TopLevel Domain .de .

            Werde mal rumgooglen ob es sowas auch für die DE Domain gibt.

            Kommentar


            • #7
              ich bin auch schon lange bei no-ip und wusste es, dass die das haben ...

              übrigens kannst du die sicherlich auch fragen, ob die das machen würden. zumindest die zuständigkeit des nameservers für die domain....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X