Welche Programmier-Sprache [Windows]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Programmier-Sprache [Windows]

    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen mit welcher P-Sprache man SOWAS AM EINFACHSTEN UND SCHNELLSTEN schreiben kann... Ich denke mal das sowas über VB .net gut zu lösen wäre...

    Was denkt Ihr resp. würded Ihr empfehlen?
    Würde mich auch über Links freuen

    greez
    Zuletzt geändert von Seccho; 19.01.2005, 18:16.
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

  • #2
    ... und weiß jemand wie man so was programmiert? (logischer Programmaufbau)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      am besten nimmst du die sprache, mit der du am besten klar kommst ... ... in den gängigen sprachen sollte es nicht allzu schwer sein ...

      was zahlst du?
      ... und weiß jemand wie man so was programmiert?
      rhetorische frage?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Da läuft doch im Prinzip nur ne Endlosschleife im Hintergrund, die die meiste zeit pause macht (sleep), und ab und zu mal die Webseite abfragt, ob neue Nachrichten da sind.

        Da ist ja eigentlich nix sonderlich kompliziertes dabei, oder (ich hab das Programm jetzt nicht getestet).
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von derHund
          rhetorische frage?
          oh, sorry
          ich hab mich nicht klar ausgedrückt bzw. die Emotion vergessen *uups*
          nee, war schon ernst gemeint - wenn nicht hätte ich schon ein :-> dahinter gesetzt.

          Ich frage mich nur wie ich so was proggen würde.
          Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen sollte.
          Es ist zwar nicht mein nächstes Projekt, aber in Zukunft wäre das schon mal interessant.

          Was ich suche ist in etwa das was Hopka gepostet hat. Allerdings ist das der Teil des Programm-ablaufs, der mir klar ist.
          Ich frage mich eher wie ich in die Tray reinkomme, wie ich eine Website abfrage so dass ich die Daten weiterverarbeiten kann, ....
          Aber wie ich feststelle ist das schon wieder zu Sprachspezifisch.
          => wenn ich mich mal (d.h. wenn ich zu viel Zeit habe ) an dieses Projekt ran machen werde, dann werde ich mich im Delphi-Forum schlau machen ...

          trotzdem Danke....
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Ich mach mich auch nochmals schlau.. Das ganze mit VB .net wäre wohl ziemlich gut möglich. Naja halt VB .net, interessant wäre das ganze mit java jedoch wage ich mich da nicht ran...

            Werde das ganze mal so wie Hopka geschrieben hat versuchen..

            Ich nehm mal an das für das login brauch ich die session id... Ein direkter Login in die DB wäre wohl zu gefährlich.. Respektive von den meisten Hoster gar nicht erlaubt...

            Dannach in der Session ein XML-File auslesen und fertig... Hmmm oder ist das doch zu einfach...

            Zugegeben von HTTP Programmierung in einer nicht Script Sprache hab ich echt nicht...

            Aber soooo schwierig wirds wohl nicht sein...
            Zuletzt geändert von Seccho; 20.01.2005, 17:47.
            _____________
            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Seccho
              Zugegeben von HTTP Programmierung in einer nicht Script Sprache hab ich echt nicht...
              ... eben genau hier erkenne ich mich wieder
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Um die Daten vom Server zu kriegen, würde ich ne Verbindung aufbauen (auf Port 80) und dann nen HTTP-Request an den Server senden (GET /script.php?bla=irgendwas&so=weiter). Dann die vom Server kommenden Daten empfangen und auswerten - vom Prinzip her genau so, wie man es in PHP (von einem anderen Server aus) auch machen würde (Socket-Funktionen usw).

                Wie man in den Tray kommt, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich schätze mal das geht über die WINAPI (und damit würde Java afaik schon mal ausscheiden).
                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  Ich frage mich eher wie ich in die Tray reinkomme,
                  du programmierst doch afaik auch in delphi? (ach ja, schreibst du ja einen satz später ^^). dafür findest du hundert pro was im netz ...

                  wie ich eine Website abfrage so dass ich die Daten weiterverarbeiten kann, ....
                  einfach nen request absetzen ... so habe ich das zumindest beim gallier gemacht.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von derHund
                    so habe ich das zumindest beim gallier gemacht.
                    OffTopic:
                    ich wusste doch, dass du ....


                    Kannst du mir den Source dazu mal mailen - nee, ich will es nicht nutzen - ich nicht! (schneid ruhig die "heiklen" Teile raus )
                    Ich würde nur gerne den Aufbau analysieren. Egal welche Sprache du auch benutzt hast (abgesehen von binär und assembler) - letztendlich ist alles das Gleiche ...
                    OffTopic:
                    Kannst ja mal 10 Wasser für 200 Wein anbieten
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm, hab grad mal geschaut ...

                      die komponente heißt TWebBrowser (ist standard-komponente) .. damit kannst du einfach auf i-net zugreifen, auch per post .. frag mich nicht, ich hab das programm schon seit monaten nicht mehr benutzt .. und auch nicht zum manipulieren, nur zum automatisieren.

                      der source ist .. hmm ... wirklich billig .. und auch nie richtig fertig geworden .. *stammel* .. irgendwie finde ich ihn auch nicht mehr wirklich ...

                      aber das web bietet genug infos ... wenn du was bastelst, ... kannst mich gern fragen, ich hab auch keine ahnung (mehr )

                      ach, der code fürs post ... ungefähr ... glaub ich
                      Code:
                        LogInPostString := 'login=' + HttpEncode('Katze') + '&' + 'pass=' +  HttpEncode('***') + '&' + 'submit=' + HttpEncode('einloggen');
                      
                        LogInPostData := VarArrayCreate([0, Length(LogInPostString) - 1], varByte);
                      
                        for i1 := 1 to Length(LogInPostString) do
                          LogInPostData[i1-1] := Ord(LogInPostString[i1]);
                      
                        LogInHeaders := 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded' + #10#13;
                      
                        BrowserForm.wbTBT.Navigate('ht*p://tbt.dy*dns.o*g/g*ll*ier/in*ex.php', EmptyParam, EmptyParam, LogInPostData, LogInHeaders);
                      für den tray findest du komponenten im netz, zeitlich steuerung sollte auch kein problem sein ...

                      edit: *g
                      Code:
                      var
                        LogInPostString: string;
                        LogInPostData, LogInHeaders: OleVariant;
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X