Wie viel darf ein WEB-Entwickler kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel darf ein WEB-Entwickler kosten?

    Wie viel darf ein WEB-Entwickler kosten? Diese Frage hat im Jobforum für Gesprächsstoff gesorgt.
    Wie denkt Ihr darüber?

    Original thread: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4942


    Original geschrieben von enfinitemedia
    Hi,

    ich muss jetzt dann doch auch mal meinen Senf dazu geben !!

    Ichh kann verstehen wenn heute jeder von seiner neuen (?) Idee total überzeugt ist und gerne mit einem kleinen Budget ins Netz starten möchte, aber letztendlich müssen wir auch von was leben und wenn man mal jetzt davon ausgeht, dass die durchschnittlichen Stundensätze irgendwo zwischen 30 und 60 Euro angesiedelt sind, dann möchte ich alle die das als zuviel erachten einladen sich von einem Handwerker mal einen Teppichboden legen zu lassen, einen Dekorateur sich sein Schaufenster einrichten zu lassen etc... Da zahlt Ihr dasselbe. Eure Internetprojekte sollte, insofern Ihr damit wirklich Erfolg haben wollt, auch eine gesunde finanzielle Grundlage mitbringen, wie es auch bei einem Old-Economy Vorhaben der Fall ist. Geht doch bitte zur Bank und sagt dort Ihr nehmt euch einen Kredit über 2500 Euro und wollt damit ein Restaurant eröffnen oder ähnliches... Also bitte ein bischen mehr Realismus!! Das Internet muss endlich aus dieser alles ist wunderbar und kostenlos Ära raus!!!!!!!

    Ich würde mich echt freuen, wenn wir das hier mal kurz diskutieren könnten, oder liege ich so falsch !!?????

    Beste Grüße,

    Alexander Loithaler

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    ...Hobby-Entwickler

    Also man sollte beachten mit wem man seine Projekte realisiert.

    Es macht einen riesen Unterschied ob ich einen "Hobby-Entwickler" für 20€ an ein Projekt lasse, dafür aber 6 Wochen auf Feedback bzw auf ein Ergebnis warten muss oder ich mir gleich einen Profi für 80€ leiste, dann aber auch ein Ergebnis geliefert bekomme das Hand und Fuß hat.

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Meiner Ansicht nach ist der Kostenfaktor das kleinere Problem. Das Problem ist, daß viele Leute den Unterschied nicht bemerken, zwischen dem sog. Hobbybastler und einem Profi!
      Leider ist das im Moment in der Branche so, daß es immer einen Sohn einer/s Bekannten (oder einer/s Mitarbeiterin/s) gibt, der "Webdesign macht".
      Und jetzt erklär mal einem, der mit der Thematik nicht vertraut ist, den unterschied, daß er nicht mehr die Kosten sieht, sondern das Know-How!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        hmm,
        also meitens kann man spätestens am ergebnis sehen was ein profi gemacht hat, und was nicht.
        etweder sind die seiten grauenhaft gestaltet, im head steht nur generator = frontpage und solche dinger.

        das lässt sich alles recht leicht erklären ... finde ich.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Ja, im nachhinein, wie du es ja eben auch gesagt hast!
          So kann man es aber auch sehen, hinterher sind die Leute immer schlauer!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Bewusstsein

            Was mir regelmäßig auffällt ist auch eine gewisse Naivität die sich sicherlich durch mangelnde Kenntnis in dieser Materie erklären lässt. So ist es für viele Leute eben leider nicht so einfach zwischen einem kleinen Skript, das so seine Arbeit tut und großen Anwendungen wie sie auf großen Portalen eingesetzt werden zu unterscheiden. Letztendlich muss sich jedoch jeder Kunde dessen bewust werden, dass ein schlechter oder unzureichender Auftritt im Internet eher schadet als hilft. Der User ist mittlerweile einen sehr hohen Standard gewohnt...

            Kommentar


            • #7
              Das größte Problem im Internet ist tatsächlich die Umsonstkultur. Jeder möchte alles umsonst.

              Leider wird dies auch überall selbst von den Entwicklern unterstützt.

              auch zu diesem Thema:
              http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4444
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8


                Umfrage : Was sollte ein Profi-WEB-Developer pro Stunde verdienen?

                http://www.php-resource.de/umfragen.php?ShowPoll=15

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  also ich mach gerade Praktikum bei einem kleinen Inet Provider der auch Webdesign etc. macht. Das sind zusammen 5 Leute die alle ++++++- 1500 Euro Brutto verdienen, bzw. es wollen.
                  Aber die Projekte sind leider rar gesäht Aslo muss man schun wo man bleibt !! Bestell mal einen Elektriker oder Installateur !! Da ist ein Webdesigner billig für 3 !!!

                  Finde ich !

                  Kommentar


                  • #10
                    @berni:

                    Siehe http://www.gulp.de
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MoRtAlan
                      Leider ist das im Moment in der Branche so, daß es immer einen Sohn einer/s Bekannten (oder einer/s Mitarbeiterin/s) gibt, der "Webdesign macht".
                      Und jetzt erklär mal einem, der mit der Thematik nicht vertraut ist, den unterschied, daß er nicht mehr die Kosten sieht, sondern das Know-How!
                      Also DAS Problem hab ich noch nie gehabt, muß ich sagen.
                      Natürlich kommt erstmal oft ne Frage, wieso man soundsoviel Euro die Stunde teurer ist als ein vorhandenes Vergleichsangebot eines Hobbybastlers, aber das hat man durch ne griffige Argumentation und ein paar Beispiele in aller Regel schnell beseitigt.
                      Am zugrkräftigsten, hab ich gemerkt, ist dabei vor allem immer das Argument, daß man die Seiten halt nicht mit Frontpage baut wie der andere, sondern auf vernünftiger Basis, und daß man direkt ne ordentliche Suchmaschinenoptimierung vornimmt, wiederum im gegensatz zu dem anderen.
                      Schlimmstenfalls kommt dann die Frage, wozu diese OPtimierung gut ist, das erklärt man kurz, und ne Minute später unterzeichnet der Kunde deinen Vertrag, alles null problemo.

                      Gruß Carsten
                      CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

                      CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ihr solltet hier einen Unterschied zwischen Webseitenerstellung und Webprogrammierung sehen. Leider sieht das kaum jemand, die meisten denken HTML ist eine Programmiersprache.

                        Der Status der Webprogrammierung leidet klar darunter, dass es soviele Sachen umsonst überall zum download gibt oder jeder meint solche Sachen schon irgendwie hinzubekommen.

                        siehe auch
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=5225

                        Das Geschrei wenn solche Produkte dann im Einsatz sind, ist gross.

                        Dazu kommen noch solche Jobangebote wie: "Wer mag sich ein paar Euro verdienen?", die explizit darauf abgerichtet sind gute Arbeit für low Budget zu bekommen. Meist wird im Fehlerfall auf Nachbesserung und Nacharbeitung gedrängt, da ja nur ein funktionierendes Produkt bezahlt wurde...
                        Wenn ein Programmierer ein Angebot abgibt, das auch Qualität und Prüfung beinhaltet bekommt man entweder keine Antwort mehr oder soll mal ein zehntel des Preises veranschlagen, denn sowas einfaches wie so ein Script gibts ja überall.

                        Das hat aber nichts mit seriöser oder professioneller Softwareentwicklung oder Programmierung zu tun.

                        Seriöse Auftraggeber arbeiten anders.
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          Kosten? Solange es ihm schmeckt, würde ich vorschlagen.

                          (Wieder ein destruktiver Beitrag *g*)

                          Kommentar


                          • #14

                            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                            Kommentar


                            • #15
                              HA! Wenn du Prügel willst: bitte!



                              Gruß, Titus

                              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X