Blutiger Anfänger sucht Bücher ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Anfänger sucht Bücher ...

    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger in Sachen PHP und SQL. Möchte mich aber gerne mit den beiden Themen beschäftigen. Da ich eigentlich nicht sooo eine große Bücherleseratte bin , suche ich ein Buch was mich so richtig schön "fesselt".

    Was haltet Ihr von den beiden folgenden Büchern?

    PHP 5 für Dummies, m. CD-ROM von Christian Baun
    und
    MySQL für Dummies von Michael Rüttger

    Würde mich über Eure Antworten sehr freuen

    Gruß
    MarkusGa

  • #2
    also nach meiner erfahrung bieten diese ...fürdummies-bücher wirklich nur einen grundeinstieg und sind nach ein paar tagen (oder wochen je nachdem, wie schnell man sich durchwühlt) schon nicht mehr zu gebrauchen.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wurde hier schon ziemlich oft diskutiert, am besten einfach mal suchen.

      Meiner Meinung nach brauchst du aber kein Buch dass dich "fesselt" weil sowas kein "Lesebuch" ist... Du brauchst einfach nen gutes Buch mit gut erklärtem Einstieg...

      Aus- und rumprobieren heißts

      Wie schon gesagt.. Such mal im Forum
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Jupp, fesseln sollte dich die Programmierung, nicht aber das zugehörige Buch. Da guckt man nur hier und da mal rein. Kenn niemanden, der so nen Schinken schonmal von vorne nach hinten durchgelesen hat.

        den für-Dummies-Büchern bin ich auch eher abgeneigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X