PHP Fachzeitschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Fachzeitschrift

    Hallo,

    Welche Fachzeitschriften zum Thema PHP könnt ihr empfehlen?
    Ich hab im Supermarkt schon ein paar durchgeblättert an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere, jedenfalls wurden dort hauptsächlich Anfängerprobleme behandelt.
    Welche sind etwas tiefgründiger und gehen mehr in's Detail?

    Danke schonmal im Vorraus für Antworten
    Gruss

  • #2
    Fachzeitschriften - sofern man die meisten überhaupt so nennen kann - sind m.E. für die Katz'. Die Grundlagen kannst du wahlweise im Netz oder in einem guten Buch nachlesen. Die meisten aktuellen Dinge rund um PHP (andere Websprachen miteinbezogen) sind so brisant, dass man keine Woche warten kann, bis man einen Workaround geboten bekommt. Man bedenke, dass sich der Wurm Ende Dez binnen wenigen Tagen an zig-tausenden Webpräsenzen zu schaffen gemacht hat.

    Gute Tips findet man ebenfalls zu Hauf' auf entsprechenden Seiten wie DrWeb und natürlich auf php.net selbst.

    Zeitschriften zu einem webspezifischen Thema können einfach nicht tief genug in die Materie eindringen, um fachlich genug zu sein.

    Kommentar


    • #3
      die Zeitung sollte jetzt ja auch nicht unbedingt tagesaktuelle Sachen beinhalten. Es sollten halt ein paar gute Tutorials die nicht für Anfänger geeignet sind drin sein usw....
      Ich hab aber nur welche gefunden die mit der Verwendung von phpMyAdmin und solchen Sachen anfangen...

      Kommentar


      • #4
        naja, der markt dafür ist ziemlich klein. aus den o.g. gründen. was wirklich brauchbares, speziell für PHP ist mir auch nicht bekannt.

        Kommentar


        • #5
          hier mal ein paar adressen im deutschprachigen raum :


          php magazin
          http://www.phpmag.de/

          php solutions
          http://www.phpsolmag.org/de/index.php

          englisch sprachig

          php architect
          http://www.phparch.com/

          php magazine
          http://www.php-mag.net/
          (unterschied zu phpmag.de kann ich dir nicht erklären ...)


          gruss
          iglo

          p.s.: absichtlich alles ohne bewertung ... auch die reihenfolge stellt nicht meine persönliche dar ...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kapitaeniglo

            p.s.: absichtlich alles ohne bewertung ... auch die reihenfolge stellt nicht meine persönliche dar ...
            dann bewerte ich mal

            alles Schrott, habe sie schon alle mal gelesen, sehr oberflächliche Information, inkompetente Schreiber, es bringt wirklich nichts. Es ist besser das Internet zu durchforschen, da hat man mehr.

            Kommentar


            • #7
              ack.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                ok ich danke euch für die Antworten.
                Dann lass ich's es wohl lieber, wollte mir nämlich eine Zeitung abonieren...
                spart man viel Geld

                Kommentar


                • #9
                  wenn solltest du dir die zeitschriften ankucken ...

                  es gibt abundzu doch schon recht interessante texte, die meisten sachen findest du abe3r auch mit der gleichen qualität im netz

                  hab selbst auch keine abboniert, abundzu kieck ich mal ob was interessantes dabei ist ...
                  oder lese sie bei bekannten

                  gruss
                  iglo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X