php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-02-2005, 18:01
Laborant
 Newbie
Links : Onlinestatus : Laborant ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 11
Laborant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Fachzeitschrift

Hallo,

Welche Fachzeitschriften zum Thema PHP könnt ihr empfehlen?
Ich hab im Supermarkt schon ein paar durchgeblättert an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere, jedenfalls wurden dort hauptsächlich Anfängerprobleme behandelt.
Welche sind etwas tiefgründiger und gehen mehr in's Detail?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten
Gruss
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 00:15
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fachzeitschriften - sofern man die meisten überhaupt so nennen kann - sind m.E. für die Katz'. Die Grundlagen kannst du wahlweise im Netz oder in einem guten Buch nachlesen. Die meisten aktuellen Dinge rund um PHP (andere Websprachen miteinbezogen) sind so brisant, dass man keine Woche warten kann, bis man einen Workaround geboten bekommt. Man bedenke, dass sich der Wurm Ende Dez binnen wenigen Tagen an zig-tausenden Webpräsenzen zu schaffen gemacht hat.

Gute Tips findet man ebenfalls zu Hauf' auf entsprechenden Seiten wie DrWeb und natürlich auf php.net selbst.

Zeitschriften zu einem webspezifischen Thema können einfach nicht tief genug in die Materie eindringen, um fachlich genug zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 19:59
Laborant
 Newbie
Links : Onlinestatus : Laborant ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 11
Laborant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Zeitung sollte jetzt ja auch nicht unbedingt tagesaktuelle Sachen beinhalten. Es sollten halt ein paar gute Tutorials die nicht für Anfänger geeignet sind drin sein usw....
Ich hab aber nur welche gefunden die mit der Verwendung von phpMyAdmin und solchen Sachen anfangen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 20:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, der markt dafür ist ziemlich klein. aus den o.g. gründen. was wirklich brauchbares, speziell für PHP ist mir auch nicht bekannt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 21:05
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier mal ein paar adressen im deutschprachigen raum :


php magazin
http://www.phpmag.de/

php solutions
http://www.phpsolmag.org/de/index.php

englisch sprachig

php architect
http://www.phparch.com/

php magazine
http://www.php-mag.net/
(unterschied zu phpmag.de kann ich dir nicht erklären ...)


gruss
iglo

p.s.: absichtlich alles ohne bewertung ... auch die reihenfolge stellt nicht meine persönliche dar ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 21:46
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kapitaeniglo

p.s.: absichtlich alles ohne bewertung ... auch die reihenfolge stellt nicht meine persönliche dar ...
dann bewerte ich mal

alles Schrott, habe sie schon alle mal gelesen, sehr oberflächliche Information, inkompetente Schreiber, es bringt wirklich nichts. Es ist besser das Internet zu durchforschen, da hat man mehr.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 01:50
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ack.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 16:54
Laborant
 Newbie
Links : Onlinestatus : Laborant ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 11
Laborant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich danke euch für die Antworten.
Dann lass ich's es wohl lieber, wollte mir nämlich eine Zeitung abonieren...
spart man viel Geld
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 17:41
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn solltest du dir die zeitschriften ankucken ...

es gibt abundzu doch schon recht interessante texte, die meisten sachen findest du abe3r auch mit der gleichen qualität im netz

hab selbst auch keine abboniert, abundzu kieck ich mal ob was interessantes dabei ist ...
oder lese sie bei bekannten

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.